Sonntag, 21. Juni 2020

[Leselaunen] Buddyread & The Hate u give

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
THIRDS - Vergessen & Vergeben ein super toller zweiter Band mit den gleichen Protagonisten und viel Spannung. Ich liebe die Charaktere alle so sehr (ausgenommen diesen psychopathischen Idioten Isaac), aber das sollte klar sein. Jedenfalls ist das Buch sehr toll. Super Serie!

Momentan lese ich ...
Repeat This Love, es liest sich wirklich gut. Schön locker und leicht. Die Protagonistin mag ich und das Thema ist auch interessant. Bisher mag ich das Buch sehr.
254 Tage mit Jane Doe habe ich auch endlich etwas weiter gelesen. Es gefällt mir sehr gut und ich denke ich nehme mir morgen mal wieder mehr Zeit zum Lesen, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Sheltered in Blut - wenn Erinnerungen lähmen - da bin ich noch recht weit am Anfang und habe mir tatsächlich noch keine Meinung zu gebildet. Man kann es ganz gut lesen, aber noch weiß ich nicht, welche Richtung es nehmen wird.

Bei Jackie Chan habe ich momentan noch nicht weiter machen können.

Zitat der Woche

„Bücher sind Spiegel der Seele.“
— Virginia Woolf

Neuzugänge der Woche



Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Eine Rezension zu Panem X und eine zum zweiten Band THIRDS.

Sonst so
Diese Woche habe ich nicht wirklich was zu erzählen, deswegen halte ich es einfach mal wieder knapp, esseidenn es sollte spontan ausarten. 

Ich bin total im Buddy-Read Fieber, wenn man das so nennen kann. Wir sind jetzt schon beim dritten Buch in Folge und es macht so Spaß! Und auch die Leserunde zu Repeat This Love ist super. Die zu Jane Doe läuft auch - irgendwie lese ich gerade also an allen Seiten. Total verrückt. Eigentlich lese ich lieber ein Buch nach dem anderen und doch kommt es momentan sehr oft vor, dass ich mehrere lese. Ich weiß selbst nicht wie das kommt. 

Außerdem habe ich mit ein paar anderen zusammen (online mit Chat Kommunikation) The Hate u give geguckt, der ja Samstag aus aktuellem Anlass im Fernsehen lief. Der Film war einfach SO SO gut. Ich kann ihn allen die ihn nicht kennen nur empfehlen. Guckt den Film. Und stellt euch auf so viele Emotionen und Fassungslosigkeit, Wut, Trauer und... alles ein! Ich habe das Buch ja seit meinem Geburtstag auf dem SuB, weil ich es so schrecklich gern lesen wollte - hatte ich bisher aber noch nicht. Ich muss das ganz ganz schnell ändern und es lesen. Es wird sicher unglaublich gut werden, wenn der Film schon so überragend war. Und die DVD wird sowas von in meinem Regal landen... Einfach wow. 


Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar posten