[REZENSION] THIRDS - Verraten & Verkauft


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Daley, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander – zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. 

Meinung

Oh. Mein. Gott. 
Das sind so ziemlich die drei perfekten Wörter für das Buch. Ich liebe diese Serie jetzt schon, was wohl in Anbetracht der Tatsache, dass nur vier davon übersetzt sind, und der LYX Verlag nicht vor hat weitere folgen zu lassen, echt traurig ist.

Diese Geschichte ist einfach nur unglaublich cool. Ich mag die Gesamtstory, ich liebe die Charaktere, sie sind cool, machen Spaß und sind alle ganz unterschiedlich. Dazu die Dynamik des ganzen Teams, die Dialoge, die mich beim Lesen oftmals zum Lachen bringen konnten, aber das Buch trotzdem nicht albern machen. Es ist einfach ein Buch, das Spaß macht, eins, das ich tatsächlich an zwei Nachmittagen durchgelesen habe und dessen zweiter Band sofort folgt, weil ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Denn hier bleiben die Protagonisten im Großteil der Serie sogar die gleichen. 

Ich denke das sollte schon alles über meine Begeisterung für das Buch aussagen, doch eins finde ich bei THIRDS besonders faszinierend: Obwohl es auch hier Gestaltwandler gibt, ist es nicht so als wäre es schon abgedroschen, oder zehn Mal durchgekaut. Die Wandler unterscheiden sich von vielen anderen. Hier ist die Wandlung in ihre Tiergestalt schmerzhaft und die Phase nach der Rückverwandlung teilweise mit dem Zustand nach einem Epileptischen Anfall zu vergleichen. Wirkt also tatsächlich sehr stark auf den gesamten Körper des Wandlers. Auch die Entstehung der Gestaltwandler ist sehr interessant und plausibel erklärt, was in den meisten anderen Geschichten einfach gegeben ist, hat hier tatsächlich eine Ursache. 

Ein witziges und spannendes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Einfach gut und sehr zu empfehlen!

Daten zum Buch

Autor: Charlie Cochet
Übersetzer: Silvia Gleißner
Verlag: LYX
416 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts