[Leselaunen] Parallelwelten & Gewöhnung

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig , ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. 
[Aktion von Letterheart]

Ich möchte Ihnen eine Geschichte erzählen.
Eine Geschichte, die Sie so noch nicht kennen.
Sollten Sie bislang keine Angst vor der Dunkelheit haben, 
die mehr ist als Schwärze in der Nacht oder das bloße Fehlen von Licht, 
wird sich das ändern.⟪ 

Markus Heitz, Die Meisterin: Der Beginn

Beendet habe ich ...
Der Magier von London, wieder eine tolle Fortsetzung. Ich mag diese Reihe einfach, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Gründe dafür wirklich erklären kann. Auch wenn ich es immer wieder versuche. Aber solche Bücher gibt es. Sie gefallen eben einfach so. Und die Alex Verus Bücher sind eben solche Exemplare. Man kann sie einfach so schön runterlesen, man bemerkt gar nicht wie die Seiten vorbei rauschen. Echt toll. 

Momentan lese ich ...
Der Wächter von London - heute Morgen angefangen und um 9 schon 158 Seiten gelesen. Es liest sich wieder super flüssig und ich habe das Gefühl, dass es früher recht turbulent wird, als im letzten Band. Bisher auch wieder eine tolle Fortsetzung. Hier, im vierten Buch, wird mir nun auch klar, wie manches kam, das im fünften schon gegeben ist. Ich jammere also jetzt schon innerlich, weil ich das nicht will. Ich mag, wie es bis Band vier war! 

Wenn ich durch bin, werde ich direkt mit Das Rätsel von London weiter machen, genau wie es geplant war. Hoffentlich renkt sich alles wieder ein. Bin schon mächtig gespannt. Was danach kommt werde ich dann sehen, hätte da einige Bücher, die ich demnächst gern lesen mag...


Blogkram
Diese Woche gab es einen neuen Beitrag. 
Hier geht's zur Rezension von Der Magier von London

Sonst so
Es ist total verrückt. Nach und nach darf man wieder mehr. Und da ich nach neuen Schuhen gucken musste, die ich mit Orthesen tragen kann, sind wir ganz spontan und ohne Reservierung oder sonst was(!) im Restaurant gewesen. Einfach weil wir gerade vorbei gingen. Der Wahnsinn. Ich habe mich wie in einer Parallelwelt gefühlt. Als ob irgendwas schiefläuft. Draußen war fast jeder Tisch besetzt, aber da es eh nach Zigaretten stank, haben wir uns nach drinnen gesetzt (was sogar ohne Test ging). Da alle draußen saßen, war es drinnen dann super leer, ein ungewohnter Anblick, gerade dort, da ist selbst unter der Woche mittags ohne Corona alles voll. Aber es war an dem Tag nur unser Tisch und ein weiterer im Innenbereich besetzt, jedenfalls in der Hälfte des Restaurants, wo wir saßen - und das auch nur auf der anderen Seite. Da fühlt man sich selbst zu Corona-Zeiten wohl. Draußen wäre es mir zu voll gewesen. Trotzdem war es einfach unglaublich komisch. Sollte es tatsächlich wahr sein? Kommt das Leben zurück!? Sogar schwimmen gehen darf man wieder.

Im Schuhladen konnte man dann rein, ohne irgendeinen Gegenstand zum Zählen in die Hand zu bekommen. Ohne Ausfüllen, nichts. Man konnte einfach ganz normal reingehen, als wenn gar nichts wäre. Da überkommt einem schon das Gefühl, dass man irgendwas falsch macht und gegen irgendwelche Regeln verstößt. Man bleibt im Eingang stehen und fühlt sich beinahe fehl am Platz oder wie bestellt und nicht abgeholt. Irritation pur. So sehr ist das alles schon Gewohnheit und Normalität geworden. Ich frage mich, ob dieses eher negative Gefühl wieder nachlassen wird. Ich hoffe es jedenfalls. Noch ist es einfach zu neu. 
Übrigens fand ich dort keine Schuhe, am dritten Tag und am dritten Ort wurde ich fündig. Die Aktuelle Schuhmode ist leider absolut Orthesen-Ungeeignet. Und es war so schon immer schwer genug. Für Interessierte oder Orthesenträger: Leguano-Schuhe passen perfekt an Orthesen und man sieht nicht wie Bigfoot aus!

Ich habe diese Woche erstmals Love, Simon gesehen - am Freitag habe ich dann spontan noch eine halbe Stunde vor Ladenschluss das Buch gekauft. Hab es natürlich vom obersten Regalbrett geholt. Dann habe ich gesehen, dass es auch unten vor stand. Direkt vor meiner Nase. Das ist so typisch ich!

Wie fandet ihr den Film? Und wie das Buch?

Weitere Leselaunen
Kindergarten, Familie & Grillen Taya’s crazy World
Zeitläufer bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts