[Leselaunen] Zu warm zum Lesen?

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig , ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
[Aktion von Letterheart]

⟫Faul sein ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen⟪

Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren

Beendet habe ich ...
Nordische Wesen und damit auch das einzige Buch in der Woche. Mir war bei Hitze und Schmerzen einfach nicht nach lesen oder Bildschirmen. Dabei sah es am Mittwoch noch so aus, als würde es dieses mal nach der Weisheitszahn Sache besser gehen. War wohl nichts. Das Buch war aber klasse! Ich liebe die Illustrationen einfach, es ist so hübsch. 

Momentan lese ich ...
Irgendwie alles und nichts. Keine Helden habe ich zum Beispiel direkt wieder weggelegt, weil es gerade nicht das richtige ist. Love, Simon hatte ich angefangen, weil mir der Film eigentlich ganz gut gefiel, aber das Buch kann mich auf den ersten 50 Seiten einfach nicht wirklich zum Lesen motivieren. Ich werde da mit dem Schreibstil irgendwie nicht warm, keine Ahnung wieso. Es scheint einfach nicht mein Buch zu sein, was ich echt verdammt schade finde - ich hätte gern gesehen, wie das Buch umgesetzt ist, auch wenn man natürlich schon direkt am Anfang die ersten Unterschiede bemerkt. Vielleicht ist auch der Film einfach noch zu nah, ich weiß nicht - doch ich neige da nicht zum Vergleichen. Ich sehe es einfach als zwei getrennte Dinge an. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich es weiterlesen werde. Vielleicht später irgendwann, oder auch gar nicht.

Nun habe ich also Warrior Cats Staffel V Band 3 endlich begonnen, um mal wieder da weiterzulesen. Seit ich nicht mehr ständig im Krankenhaus bin, komme ich da schließlich gar nicht mehr weiter. Denn normalerweise las ich ab Staffel II oder III meist wenn ich dort war einen Band. Hat schon was von Tradition. Was ich aber auch hier bemerke ist, dass mir total die Lust fehlt. Dabei will ich eigentlich gern weiterlesen. Ob die Hitze mir Lesen dieses Jahr einfach anstrengend macht? Oder es ist auch hier immer noch die dumme Zahngeschichte - bei solcher Wärme ist das definitiv eine miese Idee - Weisheitszähne entfernen empfehle ich echt nur im Herbst oder Frühling. Weiterlesen werde ich hier jetzt aber. So oder so, mit dem richtigen Buch wird es auch wieder klappen. Genug Auswahl habe ich ja.

So viel Star Trek diese Woche! 
Drei der Comics hatte ich schonmal aus der Bibliothek ausgeliehen, mehr hatten sie leider nicht und sie sind auch gar nicht so gut zu bekommen. Diese sechs konnte ich dafür die Woche bei Tauschticket ergattern und ich bin schon so gespannt auf die drei, die ich noch nicht kenne! Ob ich die Sammlung wohl komplett bekomme? Wobei der eine leider nicht zur Abenteuer des Raumschiffs Enterprise Reihe gehört. 

Blogkram
Diese Woche gab es eine Rezension zum Buch Nordische Wesen

Sonst so
Tja, man wird es oben schon gelesen haben: Diese Woche kamen nun auch auf der anderen Seite die Weisheitszähne (und etwas Gewebe) raus. Bei der Wärme echt das dümmste was es gibt. Die Schmerzmittel haben mal gewirkt und mal gar nicht - die Hitze hat es den Tabletten echt schwer gemacht. Da gab es Kopfweh direkt durch drei Auslöser gratis dazu. Bildschirme und Bücher waren für mich also eher seltener zu nutzen. Obwohl diese gerade an den ersten zwei Tagen recht gut gingen. Nun war das Wetter ja aber eh gut und ich saß immerhin zwischendurch mal im Schatten auf der Terrasse. Gesellschaftsspiele gehen eben immer. 

Leider war an Meer oder See gar nicht zu denken und nächste Woche soll es viel Regnen - so schade, ich würde so gern... Aber gut für die Natur ist es allemal. Der Regen ist einfach nötig. Und wer weiß, schöne Tage gibt es sicher auch nächste Woche. Heute hat es ja auch vor allem morgens geregnet.

Ich hoffe ihr seid weder verbrannt noch geschmolzen, habt eine tolle nächste Woche! 

Weitere Leselaunen




Kommentare

Beliebte Posts