[Rezension] Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Hashimoto hat einen schrecklichen Job! Und einen furchtbaren Boss, der ihn ständig kritisiert! Wie gut, dass es Online Games gibt. Denn in seinem Lieblingsspiel kann Hashimoto Luft ablassen und sich über seinen fiesen Boss beschweren, so viel er will. Sein Gaming-Freund Uma hat immer ein offenes Ohr für ihn.

Doch als die beiden sich endlich offline verabreden … entpuppt Uma sich als Hashimotos fieser Boss?!

Ein wirklich toller Manga!
Ich liebe den Zeichenstil und die Idee ist wirklich witzig, sowie eigentlich die gesamte Story. Gerade all diese Missverständnisse sorgen hier für viele lustige Momente, einfach ein netter Humor. Eine richtige Wohlfühlstory für zwischendurch, die man so ziemlich in eins durchlesen kann - man fliegt geradezu durch die Seiten. Außerdem ist es zur Abwechslung wirklich toll, mal einen Einzelband zu haben, der so schön rund und in sich abgeschlossen funktioniert, bei dem aber gleichzeitig auch ein Blick in die Zukunft sehr gut passen würde.

Man sollte natürlich was mit dem Gaming-Thema anfangen können, oder generell so ein paar gebräuchlichere Chat-Floskeln kennen, um dem ganzen wirklich folgen zu können, denn es wird immer wieder zwischen dem Chat im Game und der Realität gewechselt, sodass man die Charaktere in allen Ebenen kennen und lieben lernen kann. Gerade der Unterschied vom schreiben im Chat und der wirklichen verbalen Kommunikation ist ja noch mal ein ziemlich großer Unterschied. Gleichzeitig sieht man gerade durch diesen Wechsel auch sehr schön, dass eine Person Online und im Reallife sehr unterschiedlich rüberkommen kann, selbst wenn diese sich an sich nicht verstellt. Es kommt sehr gut rüber.

Mir gefallen die Charaktere und die ganze Geschichte, auch wenn ich nach dem Manga definitiv sagen kann, dass es für verpeilt und schwer von Begriff einen Namen gibt: Hashimoto. Aber er wirkt dabei so naiv-unbedarft, dass es fast wieder niedlich ist. So oder so bleibt der Manga für mich eine Empfehlung wert, ich hatte meinen Spaß daran.  

Mangaka: Nmura
Übersetzung: Doreaux Zwetkov
Verlag: CrossCult
320 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts