[Leselaunen] Wochenrückblick

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫Meine Mutter hat nie verstanden, dass ich es immer genossen habe, allein zu sein. Die Einsamkeit gab mir die Möglichkeit, über wichtige Dinge nachzudenken.⟪
Sheldon Cooper in Young Sheldon

Das Lesen kam neben anderen Dingen die Woche wieder etwas kürzer, daher lese ich noch immer an Harry Dresden, aber trotz allem bin ich auch hier ein wenig vorwärts gekommen. Ich bin gespannt wie es enden wird.


Ansonsten habe ich Mixed-up first Love 02 beendet und finde auch den zweiten wieder klasse. Ich freu mich schon, wenn der dritte bei mir ankommt. Ich kann die Reihe bisher also empfehlen, macht Spaß. Sowas geht zwischendurch einfach immer super. Ich habe zuletzt ohnehin viel zu wenige Mangas gelesen, obwohl ich es liebe. 

Diese Woche gab es keinen Lesenachschub.

Blogkram
Neu diese Woche:
Die Neuerscheinungen im Bereich Manga und Comic

Sonst so
Ich habe mich heute erstmal den verpassten sieben Folgen der fünften Young Sheldon Staffel gewidmet (und natürlich auch direkt die ersten drei der sechsten gesehen). Jetzt bin ich zum Glück wieder auf den neuesten Stand für morgen. Ich freu mich schon, die Serie macht einfach immer wieder aufs neue Spaß!

Nebenbei drücke ich mich schon die ganze Woche vor dem Staubwischen in den Bücherregalen - ehrlich, macht das irgendwer gern? Aber was muss das muss. Vielleicht vergrabe ich mich einfach im Schreibprojekt und lass den Staub Staub sein. Andererseits findet die Allergie das gerade weniger super. Das Leid eines Bücherhorters, irgendwie. Oder? Tja, mein Physiotherapeut fände es sicher eine grandiose Übung für meine Beine. 

Übrigens: Isle of Skye ist eigentlich ein ganz nettes Gesellschaftsspiel - ist eher die Richtung Plättchenlegespiel nach Art Carcassonne, wenn auch immer noch etwas anders. Es läuft zwar als Kennerspiel, ist aber entgegen der üblichen ab 10 Jahren schon ab 8 und hat auch nicht so eine extrem lange Anleitung. Gerade für den Kennerbereich ist sie sogar sehr kurz und einfach - hat man schnell verstanden und erklärt. Kann man gut mal machen. Wo wir beim Thema sind; mag man eher kooperative Spiele, kann ich Die Legenden von Andor empfehlen. Es gibt da übrigens auch ein Buch zu kaufen - ob ich das mal besorgen sollte? Naja, jedenfalls ist das Spiel super. 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts