[Leselaunen] Rückblick auf den bisherigen Januar

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

Zuletzt beendete ich Mord im Orient-Express als Comic Version und bin super begeistert. Es ist richtig toll gezeichnet und macht Spaß! Außerdem habe ich auch noch Avatar - Der Herr der Elemente Band 1-3 beendet. Auch das ist eine tolle Reihe, die direkt nach der Serie spielt. Toll gemacht!

Ansonsten habe ich Wonka beendet - super schön, gerade das Ende. Zuletzt folgte dann Mit Bike und Boot zur Beringsee, wieder ein Bericht von Richard Löwenherz, der mich genauso sehr begeistern konnte, wie sein voriges Buch. Klar zu empfehlen!


Aktuell lese ich Der Jäger von London und leide jetzt schon, weil es schon der vorletzte Band ist. Ich will eigentlich gar nicht dass es zu Ende geht. Banshee Livie 2 habe ich jetzt erstmal pausiert und an der Comicfront stehen für mich die nächsten 4 Bände von Avatar - Der Herr der Elemente an.

Neuzugänge gab es gar nicht so viele. So durfte natürlich Der Jäger von London einziehen, es gab mit Die furchtlosen X-Men 23 das neue Heft der Serie und mit Panic Hotel habe ich ein Buch entdeckt, von dem ich tatsächlich noch gar nicht gehört hatte.

Blogkram
Zuletzt neu: 
Eine weitere zu Mord im Orient-Express
Außerdem meine Meinung zu Wonka und Mit Bike und Boot zur Beringsee.

Sonst so
Die letzten Wochen war wie üblich viel los, aber ich bin auch wieder mehr zum Lesen gekommen und habe wieder mehr Comics gelesen - also so ziemlich alles richtig gemacht! Die Realität war natürlich auch dabei, denn ein Widerspruch musste auch noch geschrieben und abgeschickt werden - das Leben mit Behinderung ist eben auch schon ein Bürojob für sich. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es im zweiten Anlauf klappt.. 

Ansonsten haben wir am 6. Januar unser Weihnachtsfest noch einmal nachgeholt, da an Weihnachten nicht alle dabei sein konnten - wegen Corona. Besonders witzig war dann eigentlich die Feststellung, dass genau an dem Datum ausgerechnet der erste Weihnachtstag in der Orthodoxen Kirche ist. So haben wir also eigentlich fast schon wieder wirklich Weihnachten gehabt, und das dazu noch mit Schnee! Es war zwar nicht wie es im Dezember geplant gewesen ist, dennoch hatten wir so nochmal einen wirklich schönen "Feiertag" zusammen. Wenn schon nicht Heiligabend, oder am 26.

Da ich ja total im Häkelfieber bin, tu ich natürlich auch das noch, Gesellschaftsspiele fehlen ja ohnehin niemals in der Aufzählung (ich muss wirklich mal einen Beitrag zu Revive verfassen), aber Tatsache ist: Ich habe diese Woche erstmals eine Nähmaschine benutzt (in der Ergotherapie) und was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht. Mal sehen ob das auch bei einem schwierigeren Projekt so bleibt! Wenn ja, weiß ich ja, was ich brauchen werde. Irgendwie werden die Hobbys nicht weniger. 

Kommentare

Beliebte Posts