[Rezension] Mord im Orient-Express


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Band 1 :
Eine Comic-Adaption des weltberühmten Kriminalromans

Winter 1937. Kurz nach Mitternacht zwingt eine Schneewehe den Orient-Express auf offener Strecke zum Anhalten. Der Luxuszug ist für diese Jahreszeit erstaunlich voll, aber am frühen Morgen ist einer der Passagiere nicht mehr am Leben ... Ein amerikanischer Magnat ist an einem Dutzend Messerstiche gestorben, die Tür seines Abteils ist von innen verriegelt. Detektiv Hercule Poirot führt daraufhin die Ermittlungen in dem von der Außenwelt abgeschnittenen Zug ...

Ein toller Comic!
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und das große Format macht es wieder wirklich schön allem folgen zu können und viel von den Bildern aufzunehmen. Ich mag diese ganze Geschichte sehr gern. Ob nun als Film, als andere Buchadaptionen wie zuletzt im Weihnachtsbuch, oder eben hier als Comic. Eigentlich verrückt, dass ich nie das tatsächliche Buch gelesen habe.

Dieser Comic macht jedenfalls wirklich Spaß und man versteht alles insgesamt wirklich sehr gut und schnell. An ein zwei Stellen musste ich noch mal zurück blättern um den Zusammenhang herzustellen, aber das war nie problematisch und hat tatsächlich nicht mal im Lesefluss gestört. Einfach toll gemacht.

Der Comic ist prima umgesetzt und bringt alle Teile der Story gut auf den Punkt und zusammen. Auch das Ende hat mir tatsächlich echt gut gefallen, auch wenn ich es dann doch anders erwartet hatte. Diesen Comic kann ich durchaus empfehlen. Gerade wenn man ohnehin Detektivgeschichten mag und vor allem wenn man Stories um Poirot oder Holmes mag. Eben ganz klassisch die "alten" Detektive. 
Sehr empfehlenswert.


Autor*in: Agatha Christie, Benjamin von Eckartsberg
Illustration: Chaiko
Verlag: Carlsen
64 Seiten

Ab 12 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts