Ein besonderer Neuzugang

Seht nur, was ich heute unter anderem zum Geburtstag bekommen habe! Ich hatte es mir gewünscht und ich bin so froh, dass ich dieses Buch dann sogar bekam!
Die Gesamtausgabe von Pu der Bär. Und es ist so schön! Ich liebe es, wie dieses Buch aussieht und wie es sich anfühlt. Es ist irgendwie wie Stoff, aber auch irgendwie nicht. Und der Rücken ist noch mal anders. Irgendwie riffelig-rau. Es sind so schöne Bilder vorn und hinten drauf, sie sind nicht so extrem ausgearbeitet, wie es bei anderen Büchern oft der Fall ist, nicht so doll "vorgekaut" und das macht es schön und einzigartig, sie sind trotzdem fertig und natürlich eben doch ausgearbeitet, einfach anders.
Auch im Buch sind Illustrationen im gleichen Stil.
Ich habe es noch nicht gelesen, nur mal vorn ein bisschen rein gesehen und es hat sich einfach schön angefühlt. Ich mag diesen Bären einfach! Bin mit ganz vielen Geschichten von Pu groß geworden, hatte einen ganzen Stapel von Kinderbüchern des Disney Pu-Bären und die Freude über dieses Buch muss ich einfach teilen! Ich freue mich schon riesig auf die Rückkehr zu Pu und seinen Freunden!


Klappentext

Alles von Pu: unsterblich, unbelehrbar, unwiderstehlich!

Wenn Christopher Robin vom vielen Rechnen müde ist, macht er es sich bequem und schläft ein. Nur Pu der Bär, sein bester Freund, bleibt ein bisschen länger wach und denkt Große Dinge über Gar Nichts, bis er ebenfalls die Augen schließt und Christopher in den Hundertsechzig-Morgen-Wald zu seinen Freunden folgt ... Die Gesamtausgabe mit „Pu der Bär“ und „Pu baut ein Haus" ist ein Schatz für Kinder und Erwachsene! In der preisgekrönten Übersetzung von Harry Rowohlt. 

„Dieser wunderbare Bär will sich nicht mit der Latte des IQ messen lassen und ist damit unsterblich geworden.“ (Süddeutsche Zeitung)


Daten zum Buch

Autor: Alan Alexander Milne
Verlag: Dressler
Seiten: 336 


Kommentare

Beliebte Posts