Empfehlung zum lies-ein-Buch-Tag

Heute ist Lies-ein-Buch-Tag! Also: Lest!
Es macht Spaß und ist schön. Ich lese heute auch, allerdings lese ich ja eh fast jeden Tag.
Heute könnte man sogar wunderbar draußen lesen, wenn man es denn mag.
Man könnte es am heutigen Tag doch wunderbar mit "Wie ich dich sehe" aus dem Carlsen Verlag versuchen!

Klappentext:
»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur schlauer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …
Kurz und Knapp
Ein Buch in dem die Protagonistin blind ist, aber nicht frisch, wie es in so vielen Büchern der Fall ist, sondern schon eine ganze Weile. Das bedeutet, sie kommt auch ziemlich gut zurecht und unterkriegen lässt sie sich ganz sicher nicht.Sie hat ihre eigenen Tricks für ihren Alltag und ihre Regeln für andere Leute im Umgang mit ihr. Man bekommt ja meistens doch eher Bücher zu lesen, in denen der Charakter noch ganz "neu" blind ist und viel Selbstmitleid hat, aber am Ende ein Happy-End hat. Hier umgeht man diesen ganzen Teil aber endlich mal. Parker ist schon lange blind und sie lebt damit ziemlich gut! Leider ist das Erblinden nicht der einzige Schlag vom Schicksal, den sie einstecken muss. Ich kenne das Buch schon und mochte es sehr gern. Es liest sich ziemlich gut und man kann auch alles gut nachvollziehen. Es gibt traurige Punkte, es gibt fröhliche Dinge, tolle Dinge, es macht spaß es zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vielleicht gefällt es auch den einen oder anderen von Euch. Übrigens, auf dem Cover ist der Titel auch in Braille-Schrift! So sieht es nicht nur schick aus, sondern fühlt sich auch noch angenehm an. Und lernen tut man nebenbei auch noch was. Titel: Wie ich dich sehe Autor: Eric Lindstrom Verlag: Carlsen Verlag Seiten: 352 Ab 14 Jahren 

Kommentare

Beliebte Posts