[Leselaunen] - Beiträge die gut tun



Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Ich bin immer noch bei NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach bei. Noch ist die Leserunde nicht zu Ende, aber ab Mittwoch starten wir dann mit dem letzten Abschnitt des Buches und schon danach ist die Zeit für Rezensionen. Ich bin schon sehr gespant darauf wie das Buch weiter geht und schließlich enden wird! Den Abschnitt dieser Woche habe ich jedenfalls beendet, bleibt ja Zeit für was anderes zwischendurch oder?

Am Dienstag habe ich Das unsichtbare Mädchen beendet, eine ganz schöne Geschichte mit einer Wendung die mich total umgehauen hat. Die Rezension findet ihr hier.

Ranma 1/2 Band 1 habe ich gestern Nach beendet.

Außerdem habe ich das erste Kapitel von Pu der Bär gelesen, was man ja mit einer ersten Geschichte gleichsetzen kann.


Momentane Lesestimmung

Eigentlich ist noch alles beim alten, komme gerade nur leider nicht so viel zum Lesen, wie ich gern würde. Zusätzlich müsste ich noch ein bisschen was an meiner Jahresarbeit tun, aber da ist zum Glück im Oktober noch etwas Zeit, aber am 22.10. ist auch die leider fällig.


Zitat der Woche

>>>Pu: "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen."<<<
Pu der Bär - A.A. Milne


Und sonst so?

Diese Woche sind vier neue Beiträge bei mir online gegangen und ich habe beschlossen gesondert zu meinen Neuerscheinungen des nächsten Monats, auch die im Bereich Comic/Manga hochzuladen. Schließlich gibt es auch hier monatlichen Nachschub, der gesehen werden will.
Außerdem bin ich froh die Entscheidung getroffen zu haben, diesen Blog zu führen. Es war definitiv richtig und ich könnte mich schon fast ärgern, es nicht früher getan zu haben, sondern mir viel zu viele Gedanken gemacht zu haben. Mal sehen wie sich das ganze so entwickelt.

Ansonsten ist im ersten Teil der Woche nicht so viel passiert. 'Das unsichtbare Mädchen' ging mir noch bis Mittwoch durch den Kopf und hat mich doch etwas beschäftigt. 
Am Ende der Woche kam dann das beste Ereignis dieser Woche! Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, wenn ihr meiner Facebook Seite folgt. Mein neuer Rollstuhl ist endlich angekommen! Ich freu mich riesig darüber und meine Schultern werden es mir definitiv danken, nicht mehr mit dem anderen unterwegs zu sein. Im Grunde ist der hier das gleiche Modell, wie der davor, nur mit anderen Einstellungen (vom Sitzen her, Winkel und so) und kleiner, aber zum ersten mal ist es ein Rolli, der perfekt passt. (Jedenfalls bis jetzt.) Das zeigt sich dann im Laufe der nächsten Woche.

Für meine neuen Orthesen konnten wir dann auch direkt schon einen Gipsabdruck machen. Meine aktuellen sind mir mal wieder zu groß geworden. Hoffen wir mal das die neuen auch gut werden und meine Beine einfach mal so bleiben wie sie sind. Der nächste Klinikaufenthalt wird also kommen.

Das nachträgliche Kuchen essen zum Geburtstag mit Großtante und anderem Bruder + Frau musste aber leider verschoben erden, da meine Mutter sich ordentlich erkältet hat und niemanden anstecken will. Dumm gelaufen, mal sehen wann es dann mit der nicht-Geburtstags-Feier klappt. Es bleibt spannend. (Ich hoffe einfach mal, dass ich mich nicht anstecke, mein Hals scheint es wohl aber anders zu sehen)


Zum Abschluss der Woche, habe ich endlich 'Sierra Burgess is a Loser' geguckt und ich fand den Film einfach toll! Hat mir sehr gut gefallen und war definitiv perfekt für meinen Sonntag.

Nebenbei fällt mir gerade auf, das mir diese Beitragsreihe irgendwie gut tut.


Weitere Leselaunen 

Käsesuppenfail bei Trallafittibooks  Urlaub ich komme! bei Bellas Wonderworld
Der Kopf ist leer bei Nerd mit Nadel
Gewinnspiele, Hilda & Erkältung bei Letterheart
Hurra, der Herbst ist da bei Piglet and her Books

Krankester Manga ever und Aragog-Liebe bei Nessis Bücher
Stress und Familienwochenenden bei Between two chapters

Kommentare

  1. Freut mich für dich, dass du es nun bequemer hast :D

    Liest du Ranma zum ersten Mal? Oder kennst du schon den Anime? Ist ja nicht gerade eine kurze Reihe :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu;
      Lesen tu ich Ranma tatsächlich zum ersten mal, allerdings kenne ich den Anime, hab ich früher immer geguckt und geliebt. Ich müsste mir unbedingt mal die DVDs anschaffen, wenn sie nur besser/leichter zu bekommen wären.
      Mit langen Reihen habe ich keine Schwierigkeiten. Naruto oder Detektiv Conan sind ja auch nicht gerade kurz :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts