[Rezension] Schwarz: zweiter Teil der Selestria-Trilogie

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

„Du kannst nicht beeinflussen, was andere tun, Sá, aber du hast die volle Kontrolle darüber, was du mit den Karten machst, die dir ausgeteilt wurden.“

Ein Jahr ist seit den Anschlägen auf das Schloss von Selestria vergangen und noch immer sind die Hintergründe des Angriffs vollkommen unbekannt.Dimo und Mara müssen mitansehen, wie Kronprinz Náel das Volk gegen alle Mischwesen und vor allem gegen den spurlos verschwundenen Sámir aufhetzt. Als die Geschwister diesem scheinbar zufällig begegnen, erkennen sie ihn kaum wieder. Was ist im letzten Jahr passiert, das ihn so weit von Mara und Dimo entfernt hat? Welches Ziel verfolgen seine neuen Freunde, die ihn keine Sekunde aus den Augen zu lassen scheinen?Und wie lange wird Sámir vor der Schatteninstanz und seiner Vergangenheit davonlaufen können?

Meinung

Einfach nur toll!
Hat man Band 1 gelesen, sollte man der Fortsetzung unbedingt eine Chance geben, denn dieser zweite Teil konnte mich persönlich nun richtig mitreißen. Alles was ich noch im Vorgängerband kritisiert hatte ist hier absolut kein Thema mehr. Der Schreibstil ist toll und hält sich konstant auf einem Level, man kommt unheimlich gut durch die Geschichte, deckt viele Geheimnisse auf, bekommt aber auch wieder neue aufgetischt. Es bleibt so viel Raum um selber zu rätseln und macht doch einfach Spaß. Auch die Charaktere können sich noch schön entwickeln und halten einige Überraschungen bereit. Zu manchen verändert sich mein Verhältnis, zu anderen bleibt es gleich und auch neue Lieblingsfiguren kommen hinzu. Für mich eine sehr solide Fortsetzung, die mir auch von der Spannung gut gefallen hat. Ich wollte kontinuierlich weiterlesen und habe es gar nicht zur Seite legen wollen. Hätte ich Teil 2 nicht gelesen, hätte ich wirklich etwas verpasst!  

So manches Mal hat mich die Geschichte innerlich zerrissen, es hat mich emotional einfach richtig einnehmen können. Ich habe mich geärgert, mich gefreut, habe Mitleid gehabt und war unheimlich fasziniert! Es taucht einfach auch neues auf und man bekommt insgesamt viel mehr Einblick in das Geschehen um die Schatteninstanz herum. Man sieht die Rebellen, den Nachtdienst, die Stadt selbst - es wird einfach immer größer und größer und katapultiert ein durch diese tolle Geschichte.  

Ich kann diesen zweiten Band nur empfehlen und bin nun unheimlich gespannt auf den dritten Teil. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht, was weiter passiert und wie es mit meinen Lieblingcharakteren aussieht. Das Buch hat mich tatsächlich richtig umhauen können. Ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen.  

Daten zum Buch

Autor: Nadia Raia
Verlag: Selfpublishing
449 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts