[Leselaunen] Und schon ist der Herbst da..

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Guardians of the Galaxy 1, und dieser Comic war sehr cool! Die Zeichnungen waren super, die Geschichte toll - es hat einfach Spaß gemacht. Bin gespannt wie es weitergehen wird und brauche dringend den nächsten Band.
Die Schule der magischen Tiere 1 und damit mal wieder ein ebook. Die Illustrationen waren da übrigens auch ganz toll zu sehen, insgesamt hat mir der erste Band aber nicht so gut gefallen, wie der Wintersonderband letztes Jahr. Schade eigentlich.


Momentan lese ich ...
Thirds - Catch a Tiger by the Tail, wir sind da nun schon über die hälfte raus und man bekommt echt immer wieder neue Seiten all der Charaktere zu sehen, auch in Band 6 noch. Hier sind wieder wahnsinnig witzige Situationen bei.
Die Meisterin - Der Beginn, liest sich immer noch gut, aber ich brauche da doch etwas mehr Zeit für als erwartet. Es ist inhaltlich einfach irgendwie mehr, als es so rein Seitenzahltechnisch aussieht. Aber bisher mag ich es noch immer. 
Biss zur Mitternachtssonne lese ich eigentlich auch noch, aber ich bin wirklich am überlegen es einfach abzubrechen. Ich fand ja das kostenlose ebook aus Edwards Sicht, welches es ja schon recht lange gibt gut und hätte da gern weitergelesen. Aber bei dem Buch jetzt ist es gerade irgendwie eher so, dass es sich bisher unheimlich zieht. Uff.

Zitat der Woche

Teilgesund ist euphemistisch für halb krank. Und auf dem Weg der Genesung zu sein heißt nichts anderes, als sich noch einmal für einen kurzen Moment aus dem Totenbett gewälzt zu haben.

Still! - Dirk Pope, Seite 25

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Eine Rezension zu Die Schule der magischen Tiere und eine weitere zum Comic Tony Stark: Iron Man 1

Sonst so
Diese Woche gibt es nicht viel zu berichten. Mittlerweile starteten wieder Wichtelrunden, die wegen der ganzen Situation den Großteil des Jahres ausgesetzt waren, dafür habe ich also ein paar Dinge besorgt, außerdem freue ich mich da auch schon. Ansonsten war es aber recht unspektakulär. Mit der kleinen Ausnahme, dass ich endlich Shazam gesehen habe. Ich fand den Film ganz gut, es hat Spaß gemacht und ich hab schon irgendwie Lust auf den Comic bekommen. Nur der Schauspieler für die Erwachsenenversion ist furchtbar ausgesucht. Der Typ sieht für mich eher wie eine Plastik-Werbe/Spielzeugpuppe aus. Ich finde das so einfach überhaupt nicht passend - auch im Vergleich zum Darsteller als Kind. Es passt nicht. 


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts