[Leselaunen] Ein neues Blogdesign!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Samurai 8 Band 1, ein richtig cooler Manga. Zwar war der Anfang irgendwie verwirrend, danach wurde es aber richtig gut, vor allem als die Dinge geklärt waren, die ich nicht verstanden hatte. Und die Zeichnungen waren auch toll!

Momentan lese ich ...
Die Meisterin - Der Beginn ist immer noch sehr interessant. Ich bin auch immer noch sehr gespannt, was weiter passieren mag - nur was ich nun genau von dem Buch halte, davon habe ich bisher keine Ahnung. Ich mag es schätze ich, denn es macht durchaus Spaß es zu lesen.
Dackelglück - Bisher ganz okay, es ist zu Anfang schon recht traurig, aber es gibt auch schon einige witzige Szenen. Bisher kann es mich aber noch nicht ganz mitreißen. Am Besten waren eh noch Band 1 und 2 der Reihe. Mal sehen wie es weiter geht.
Jackie Chan ist immer noch pausiert.

Zitat der Woche

"Pflichten können sich ändern. Man hat die Wahl, auf welcher Seite man steht."
Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn, Sally Green

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Endlich die Rezension zu Schwarz, dem zweiten Teil der Selestria-Trilogie und eine weitere zu Samurai 8 Bd. 1

Außerdem habe ich dem Blog nun tatsächlich ein neues Aussehen verliehen, welches mir auch sehr viel besser gefällt als das vorige. Ein Banner fehlt allerdings noch. Und ich kämpfe leider auch noch mit der angezeigten Schriftgröße, die sich weigert umgestellt zu werden. Das wird nach und nach noch alles ausgebügelt. Aber so ist es erstmal okay. Was meint ihr?

Sonst so
Über diese Woche gibt es nicht so viel zu sagen. 
Sie war zwischenzeitlich ziemlich scheußlich. Mein Körper hat wieder nur Mist gemacht, sodass ich teilweise gar nicht schlafen konnte. Die Nacht auf Mittwoch war furchtbar. Aber Donnerstag/Freitag hat sich das dann doch noch so ziemlich eingekriegt. Immerhin. Gelesen habe ich dagegen aber recht wenig, auch wenn ich wirklich gern mehr gelesen hätte. Es fehlte einfach die Stimmung und der Kopf. 

Ansonsten habe ich am Wichteladventskalender gebastelt und ein paar Filme gesehen. Royal Corgi zum Beispiel. Recht witzig, aber nichts was ich in meiner Sammlung brauche. Einmal sehen genügt da völlig. Mal sehen was ich als nächstes gucke. Heute heißt es für mich nur noch lesen.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts