[Leselaunen] Buchpost & Lesewetter

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Catch a Tiger by the Tail und damit das 6. Buch der THIRDS Reihe. Es drehte sich wie schon Band 7 um andere Charaktere die man schon kennt, hier Calvin und Hobbs und bringt sie einen beide nochmal viel näher. Es war eine so tolle Fortsetzung! Ich schätze mal im 7. Buch sind wieder Sloane und Dex die Protagonisten, wie man es vorher schon immer gewohnt war. Das Ende war so furchtbar gemein und ich hatte den neuen Band noch nicht gekauft - nun heißt es warten und gespannt sein..
Nichtlustig 4, der leider so gar nicht witzig war. Es war echt enttäuschend. Selbst bei den 64 hauptsächlich bebilderten Seiten hätte ich am liebsten aufgehört zu lesen.

Momentan lese ich ...
Die Meisterin - Der Beginn und noch immer fasziniert es mich. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und was allgemein noch passieren wird. Außerdem mag ich das Zweiergespannt der Charaktere. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Die Vergangenheit, oder die Gegenwart!

Zitat der Woche

»Seht ihr, das ist der Unterschied«, sagte Mauvin. »Wenn ich jemanden verliere, trösten die Leute mich. Wenn Royce jemanden verliert, werden aus Angst ganze Städte evakuiert.«
Riyria, Michael J. Sullivan

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Eine Rezension zu Guradians of the Galaxy 1 und eine weitere zu Nichtlustig 4

Sonst so
Viel von der Woche gibt es nicht zu erzählen, außer dass mich ein ganz tolles Paket erreicht hat. Die Ashes and Souls Reihe von Ava Reed, mit wunderschönen Drucken! Definitiv ein Highlight der Woche. Ich bin schon so gespannt auf die Geschichte!
Ansonsten denke ich darüber nach, wie ich das Design von der Seite hier verändern könnte/möchte. Ich bin mir da noch total unsicher, zumal ich nicht unbedingt viel Ahnung von sowas habe. Hier gibt es natürlich viele Vorlagen die man nutzen kann, aber ich kann mich bisher noch nicht damit anfreunden, dass der Aufbau dann doch schon anders aussehen wird. Andererseits hätte ich wirklich gern einen anderen Look für die Seite. Vermutlich werde ich mir da auch nächste Woche immer noch Gedanken drüber machen. Mal sehen, was das wird. 

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Woche, im Moment lädt das Wetter ja richtig zum Lesen ein, jedenfalls hier. 


Weitere Leselaunen

Zuhause & Allein bei Letterheart
Pullman City & Familienzeit bei Taya’s crazy World
Licht, Flüche & Asche bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts