[Leselaunen] Buchhighlight & Weihnachtsserie

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Fake Out - Homerun für zwei, ein absolutes Highlight in meinem Lesejahr! Ich mochte das Buch total. Am liebsten hätte ich es gehabt, dass die Geschichte nicht endet. Schon nach der Hälfte habe ich innerlich gejammert, dass es fast durch ist. Mir hat es wirklich gut gefallen.
Ten Count 03, endlich konnte ich mal weiterlesen. Die Reihe habe ich schon vor einer Ewigkeit angefangen, aber irgendwie habe ich die neu erscheinenden Teile dann nie gekauft. Nun habe ich immerhin endlich Band 3 besorgt und gelesen und es war eine gute Fortsetzung! Mal sehen wie es im nächsten Teil weitergeht und wann ich diesen kaufe. Eigentlich würde ich den schon gern sehr bald lesen, es endet ja wieder sehr mittendrin.

Momentan lese ich ...
Das Lied der Krähen oder fing es zumindest an, konnte mich bis jetzt aber nicht so richtig drauf konzentrieren, das macht es mir schwer. Außerdem kamen andere Bücher bei mir an, die ich gern lesen würde - da überlege ich also tatsächlich noch, was genau ich nun eigentlich lesen mag. 
Diese Woche ist Lesetechnisch eh nicht so spektakulär gewesen. Ich habe eigentlich nur ein Buch gelesen - dafür eins, das mich umso mehr begeistern konnte. Danach habe ich auf die Bestellung gewartet, ein Buch versucht, das aber schon nach ein paar Seiten nichts war, was ich weiterlesen muss und konnte mich hinterher nicht mehr entscheiden, was ich stattdessen lesen will. Im Grunde will ich vieles lesen, weiß aber nicht was wirklich das richtige wäre und was gerade gut passt. Meine Stimmung ist da etwas unklar.

Zitat der Woche

"Glaub daran, dass du es kannst, dann wirst du es können."
Mulan

Neuzugänge der Woche
Passend dazu hab ich übrigens auch das eBook "Rebound - Kein Trostpreis" der Fake Boyfriend Reihe gekauft.

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche ist ein Beitrag neu.
Und zwar die Rezension zu Fake Out.

Sonst so
Wie man merkt war die Woche was Bücher und Blog betrifft echt nicht viel los. Ich hätte so gern gelesen, was für den Blog gemacht - aber am Ende konnte ich mich für kein Buch entscheiden, war den Großteil der Woche total platt und hatte wieder durchgehend Schmerzen. Ich hoffe wirklich die nächste Woche wird besser. So gibt es also eigentlich auch gar nicht so viel neues, außer dass ich Dash & Lily am Mittwoch gleich zwei mal hintereinander komplett durch geguckt habe. Ja genau. Ich habe die Serie zwei Mal gesehen. Ohne Pause dazwischen. Zu meiner Verteidigung: Es war nur ein klitzekleines bisschen die Tatsache, dass ich Filmtechnisch durchgeknallt bin. Beim zweiten Mal war ich nur Mitgucker. Aber ganz ehrlich, ich finde die Serie echt toll. Ich mag die Idee mit dem Notizbuch, aber auch alles andere daraus. Eine echt schöne Serie. Erst heute wurde mir gesagt, dass es da ein Buch gibt (okay, zwei), aber ich finde das Ende der Serie so wie es ist perfekt. Ich will eigentlich nicht wissen wie es danach weiter geht. Eine Weihnachtsserie ist für mich als absoluter Weihnachtsfreak und Weihnachtsfilmliebhaber ja sowieso schon das absolut Größte. Ich meine, gleich 8 Folgen Weihnachten!! In der Aufteilung kommt die Geschichte als 20 Minuten Folgen eh viel besser, als in einem Film. Außerdem mag ich 20 Minütige Folgen bei Serien tatsächlich sehr gern. Immer gehen sie überall mindestens 40 Minuten, meist noch länger, das ist oft viel zu lang um mal eben 'kurz' eine oder mehrere Folgen zu gucken. Jedenfalls wenn man noch anderes vor hat. 20 Minuten gehen gut zwischendurch. Also, ich mag natürlich auch die langen Folgen bei Serien nur braucht man da eben auch mehr Zeit für.

Wie ist das bei euch so? Eher 20 Minuten Folgen oder lieber 45 Minuten und aufwärts? 


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts