[Rezension] Catch a Tiger by the Tail

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Sequel to Against the Grain THIRDS: Book Six Calvin Summers and Ethan Hobbs have been best friends since childhood, but somewhere along the line, their friendship evolved into something more. With the Therian Youth Center bombing, Calvin realizes just how short life can be and no longer keeps his feelings for his best friend a secret. Unfortunately, change is difficult for Ethan; most days he does well to deal with his selective mutism and social anxiety. Calvin’s confession adds a new struggle for Ethan, one he fears might cost him the friendship that’s been his whole world for as long as he can remember. As partners and Defense Agents at the THIRDS, being on Destructive Delta is tough at the best of times, but between call-outs and life-threatening situations, Calvin and Ethan not only face traversing the challenges of their job, but also working toward a future as more than friends.

Meinung

Auch nach Band 6 gefällt mir die THIRDS Reihe noch sehr gut! Es bleibt sehr spannend, aber auch Gefühle spielen gerade in diesem Teil eine sehr große Rolle, denn für dieses eine Buch sind Calvin und Hobbs die Protagonisten. Das gefällt mir gerade deshalb so gut, weil die zwei ohnehin schon eine sehr besondere Bindung zueinander haben, die sich aber im Verlauf der Reihe etwas änderte und so für Spannungen bei beiden sorgte. Außerdem mag ich Hobbs sehr gern, gerade weil er nicht wie alle anderen ist und durch seinen Mutismus, aber auch durch seine familiäre Situation verschiedene Schwierigkeiten zu bewältigen hat. Außerdem kann ich gerade ihn besonders gut verstehen, vor allem was das Sprechen betrifft. Ich finde es toll, dass auch mal solche Themen Teil einer Reihe wie dieser sind. Dass es so toll und ganz natürlich und normal eingebunden wird. Es wird nicht in den Mittelpunkt gestellt, als wäre es eine besondere Attraktion, es gehört einfach dazu.

Man bekommt hier nicht nur einen starken Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von Ethan Hobbs, sondern auch in seine Familie. Gleichzeitig erlebt man Calvin nochmal ganz anders und viel näher. Auch von ihm erfährt man so viel mehr, als in allen anderen Büchern zusammen. Ich finde diesen Band wirklich sehr gelungen. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen den beiden Charakteren, aber auch all die Dinge, die zwischen den beiden sehr lange Zeit ungesagt blieben. Es ist Gefühlstechnisch eine Berg und Talfahrt und konnte mich sehr bewegen. Ein tolles Buch!

Allerdings hätte ich mir mehr Raum für die Beziehung zwischen den Hobbs Brüdern gewünscht. Mehr Szenen, in denen sie aufeinandertreffen. Mehr von der Familie an sich, denn auch wenn diese vorkam, hätte ich davon gern ein wenig mehr gehabt, vielleicht einfach mehr Tiefe. Aber auch so wurde es ein sehr tolles Buch, wenn auch mit einem ganz gemeinem Ende. Ich kann nur empfehlen, dass wenn ihr Band sechs lest, den siebten schon bereitliegen habt. Ansonsten wird die Wartezeit zur Folter.

Daten zum Buch

Titel: Catch a Tiger by the Tail
Autor: Charlie Cochet
Verlag: Dreamspinner Press
Seiten: 324

Kommentare

Beliebte Posts