[Rezension] Fake Out - Homerun für zwei

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext

„Es gibt einen einfachen Grund, warum ich nur selten nach Hause fahre: Ich bin ein Lügner."

Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner Highschoolfreundin zu entgehen, hat er behauptet, schwul zu sein. Nun, fünf Jahre später, ist er zur Hochzeit seiner Ex eingeladen – mit seinem Freund. Doch den gibt es gar nicht, denn Maddox ist heterosexuell. Ein Alibifreund muss her!

Nur widerwillig lässt sich Damon von seiner Schwester dazu überreden, den Partner von Maddox zu spielen. Aber eine Hand wäscht die andere, und Maddox kann mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent ordentlich in Schwung bringen. Außerdem: Achtundvierzig Stunden ein Pseudo-Paar – wie schwer kann das schon sein? Doch die Scharade hat ungeahnte Folgen, und die beiden müssen sich fragen, warum sie einander nicht mehr aus dem Kopf gehen …

"Fake Out - Homerun für zwei" ist der erste Band der fünfteiligen Fake-Boyfriends-Reihe der Autorin Eden Finley. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Diese Gay Romance enthält explizite homoerotische Szenen.
Second Chances Verlag

Meinung

Von der ersten Seite an ein geniales Buch! 
Ich brauchte nur einen Absatz zu lesen und musste direkt lachen, denn die Charaktere sind einfach unheimlich sympathische, witzige Menschen. Ich mag Maddox und Damon beide sehr gern und ich liebe es, wie sie zusammen sind. Sie ergänzen sich toll, sind aber auch gegensätzlich. Sie ergeben einfach ein sehr tolles Paar. Am liebsten hätte ich das Buch nie beendet und immer weiter die Geschichte der beiden verfolgt. Schon nach der Hälfte des Buches war ich traurig, dass es bald enden würde. Ich wollte mich nicht von den Charakteren verabschieden müssen! Zwar kann man davon ausgehen, dass sie im nächsten Band in kleinerer Rolle vorkommen, doch ich hätte sie wahnsinnig gern noch länger als Protagonisten gehabt. Manchmal fällt es mir eben doch schwer die Figuren eines Buches loszulassen. 

Ich kann eigentlich nur immer wieder betonen, dass es ein richtig gutes Buch ist, das mich begeistert. Nie konnte oder wollte ich es zur Seite legen, nur zum Schlafen unterbrach ich das Lesen, konnte danach aber ewig nicht einschlafen, weil ich immer die letzte gelesene Szene im Kopf hatte und über den weiteren Verlauf oder das Verhalten der Charaktere gegrübelt habe. Es gibt kaum eine Stelle, an der ich das Buch guten Gewissens hätte zur Seite legen können. Immer wieder kommt etwas, dass mich erneut dazu anstachelt weiterzulesen. Das Buch hat einfach richtig Spaß gemacht und hat mich sehr oft sehr zum Lachen bringen können. Versteht mich nicht falsch, es ist kein Buch, das krankhaft auf Komik aus ist, oder das mit seinem Humor irgendwie lächerlich wird. Es sind einfach die Figuren, ihre ganz persönlichen Charakterzüge und die Interaktion untereinander, sowie deren Gedankengänge, die einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Für mich ist das Buch einfach Perfekt!

Ich kann Fake Out uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich gibt es bei dieser Geschichte nicht einen Kritikpunkt. Es ist im Ganzen einfach ein wunderbares Buch und für mich ein wirkliches Highlight des Jahres. Der Schreibstil ist unheimlich toll und ausgewogen.

Daten zum Buch

Titel: Fake Out - Homerun für zwei (Fake Boyfriends 1)
Autor: Eden Finley
Übersetzer: Lisa Schnack
344 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts