[Leselaunen] Tolle Bücher & die erste Weihnachtsdekoration

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Die Meisterin: Spiegel & Schatten und ich fand es einfach nur cool. Spannend und sehr mysteriös. Ich liebe die Idee mit den Spiegeln und Schatten. Wirklich sehr faszinierend und toll! Sehr gutes Buch.

Momentan lese ich ... 
Fake Out - Homerun für zwei, der erste Band der Fake Boyfriends Reihe und  dieses Buch ist bisher super gut. Ich liebe es eigentlich schon von der ersten Seite an. Es kann sehr witzig sein, ist aber auch sonst wirklich toll. Ich mag absolut nicht aufhören zu lesen und kann es einfach nicht weglegen. 
Smoke & Mirrors habe ich aber noch nicht weitergelesen. Es ist eben schon ein wenig anstrengend Bücher auf Englisch zu lesen, daher liegt es deutlich länger obwohl ich die Geschichte so liebe.

Zitat der Woche

Ich tue das, was jeder Dreiundzwanzigjährige mit einem Funken Selbstachtung tun würde - ich sehe mich hektisch nach dem Notausgang um.

Fake Out: Homerun für zwei, Seite 7 - Eden Finley

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche sind drei Beiträge neu.
Es gab auch dieses Jahr den Beitrag zum Lovelybooks Leserpreis. Außerdem gab es natürlich Rezensionen. Eine zu Catch a Tiger by the Tail und natürlich eine weitere zu Die Meisterin: Spiegel & Schatten.

Sonst so
Diese Woche war ich also endlich zur Anprobe der Orthesen. Durch die Ganze Virussache haben die dort aber so einen blöden Schichtdienst, dass es nicht nur sehr lange gedauert hat, bis es überhaupt zu dem Termin kam, sondern auch ein wenig was schief ging. Bei der Anprobe waren die Orthesen nämlich fast genauso wie meine jetzigen. Also absolut nicht das, was besprochen war und es war leider auch nicht der Mitarbeiter, mit dem ich es abgeklärt hatte. Nun ist das so: Der Meister sagte was gemacht werden sollte, aber die anderen Mitarbeiter waren verunsichert. So selten machen sie einen Bau wie bei mir, dass sie nicht zu viel wegschneiden wollten, denn es sollte quasi ein Sonderbau des Sonderbaus werden. Und der, mit dem es besprochen war, kann durch den Schichtdienst nicht mehr alle Orthesen vorher sehen: Also kam die Orthese doch etwas falsch bei mir an. So wäre sie auch nicht besser für mich zu nutzen, als meine jetzige. Nun wird sie aber fertiggestellt (richtig natürlich). Mit einem Anruf konnten wir das noch alles klären. Er erklärte den Mitarbeitern nochmal genau wie es sein soll und wenn ich dann zum abholen der fertigen Orthesen fahre, sollen sie (hoffentlich) so sein, wie besprochen. Da bin ich jetzt ja echt gespannt ob das alles so wie geplant klappt. Beim nächsten Mal denke ich dran direkt zu sagen, dass ich meinen Termin ausschließlich bei ihm haben will, das erwähnte er aber auch von sich aus. Ich bin schon echt gespannt auf die neuen Schienen, sie sollen ja angeblich auch besser in normale Schuhe passen als meine bisherigen... Mit Orthese habe ich ja 3 Nummern Größer als normal und auch da nur begrenzt Auswahl. Mal sehen ob es echt besser passt! 

Oh, und ich habe mit der Weihnachtsdekoration begonnen! Ich konnte mich nicht länger zurückhalten! Weihnachten ist mir die liebste Jahreszeit! Und ich habe endlich Good Omens beendet - ich LIEBE die Serie. Und ich liebe Crowley, der coolste Charakter! Ich muss das Buch unbedingt lesen...
Kennt es wer von euch? Fandet ihr es gut?!



Weitere Leselaunen




Kommentare

Beliebte Posts