[Leselaunen] Fast Weihnachten!

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
... kein Buch. Ich habe diese Woche nur sehr wenig gelesen, leider - aber vom Erschöpfungsgrad her ging es tatsächlich kaum, leider! 

Momentan lese ich ...
Girl at Heart. Das einzige was ich diese Woche tatsächlich gelesen habe als es mal ging. Der zweite Abschnitt der Leserunde und damit also etwa 100 Seiten. Es liest sich aber auch sehr gut am Stück, und würden die Runden bei Lesejury nicht zeitlich eingeteilt sein, hätte ich es vermutlich letzte Woche an einem Tag gelesen. Es gefällt mir aber auch einfach.
Umbrae Noctis habe ich versucht weiterzulesen, aber ich konnte kaum mehr als eine Seite lesen, ehe meine Augen nicht mehr konnten. Ich bin froh überhaut was gelesen zu haben.

Zitat der Woche

Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis. 

Mark Twain, Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Meine Meinung zu einem Nähbuch und die Neuerscheinungen für den Januar.

Sonst so
Tja, ansonsten gibt es zu meiner Woche nicht viel zu sagen, außer der erwähnten Erschöpfung. Ich war einfach permanent müde, schlapp, einfach kaputt. Beim lesen war es so anstrengend, die Augen haben sich dauernd weggedreht, da hab ich es für die Woche größtenteils einfach aufgegeben. Ich hoffe jetzt darauf, dass die kommende Woche eventuell besser wird, zumindest damit. Vom allgemeinen her gehts meinem Körper momentan nicht ganz so super - aber auch das wird schon wieder. Mal sehen. Hauptsache lesen geht wieder.

Dafür gab es trotzdem ein paar schöne Tage. Zum Beispiel ist der Weihnachtsbaum endlich geschmückt und sieht toll aus! Obwohl das mit dem Kauf der neuen Lichterkette ein mittelschweres Drama war. Aber so an sich ist die Weihnachtszeit bei mir eigentlich immer entspannt. So auch heute, mit einem tollen Spielenachmittag zu zweit, mehreren Weihnachtsfilmen am Morgen und zwei Serien später. Wenn sonst schon nichts geht, das funktioniert (fast) immer.

Habt einen schönen vierten Advent und nächste Woche ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es bei manchem anders oder kleiner wird. Ich drück die Daumen, dass es dennoch schön wird.  

Weitere Leselaunen
Ruhe & genießen bei Taya’s crazy World
Endzeit & Weihnachten bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts