[Rezension] Flucht aus der Weihnachtswerkstatt. Dein Escape-Adventskalender


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
 
Klappentext

Wem niedliche Bildchen und Schokolade in der Adventszeit zu langweilig sind, für den ist dieser spannungsgeladene Escape-Adventskalender genau das Richtige!
Denn die packende Geschichte dieses aufregenden Adventskalenders entführt den Leser in die Werkstatt des Weihnachtsmanns an den Nordpol. Dort müssen knifflige Rätsel gelöst und mysteriöse Codes entschlüsselt werden, um dem Weihnachtsmann bis Heiligabend zu entwischen. Wer den Fluchtweg aus der Weihnachtswerkstatt nicht rechtzeitig findet, den erwartet eine böse Überraschung. So wird die Vorweihnachtszeit zum fesselnden Escape-Abenteuer!

Meinung

Uff. Ein Adventskalender für Weihnachtsmuffel? Ich bin absolut kein Weihnachtsmuffel, im Gegenteil: Ich liebe Weihnachten! Aber ich liebe auch Rätsel, da war dieser Adventskalender ziemlich perfekt, als ich ihn in meinem ersten Kalendertürchen bekam. Es ist ein richtig toller Kalender, der mir viel Spaß bereitet hat. Die Rätsel sind mal leichter mal schwerer, das ist völlig unterschiedlich. Man kann seine Ergebnisse aber immer auf der 'Lösungsseite' Kontrollieren, auf der man bestimmte Punkte verbinden muss, die am Ende natürlich Sinn ergeben sollen. Aber auch so sind natürlich immer Tipps und Lösungen für jeden Tag dabei, sollte man diese benötigen. 

Da dies mein erstes Escape Spiel ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es an die Spiele herankommt oder wie man es mit diesen vergleichen kann - für sich gesehen fand ich es aber wirklich sehr toll und hoffe darauf, dass es weitere solche Bücher gibt. Die Seiten zum Auftrennen müssen allerdings mit Schere oder Messer aufgetrennt werden, da diese keine Perforation haben, wie andere Bücher der Art. Ich würde aber das Messer empfehlen, da es damit sauber aufgetrennt werden kann. Die Seiten sind im Gegensatz zu anderen Adventskalenderbüchern übrigens auch dicker und damit stabiler, wodurch sie für diese Art Spiel auch deutlich besser geeignet sind. 

Insgesamt ein echt tolles Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung! Es ist toll gemacht und auch die Art der verschiedenen Rätsel gefällt mir sehr.  

Autor: Katrin Abfalter
Verlag: Riva
128 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts