[Leselaunen] Weihnachtsbaumliebe


Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Zombie Zone Germany: Hoffnung, und damit meinen ersten Band der Reihe, auch wenn dies das zehnte Buch ist. Da sie aber ohnehin alle von verschiedenen Autoren sind und unabhängig voneinander zu lesen sind, macht das überhaupt nichts. Ich hätte zwar gern gehabt das ein wenig mehr passiert und der Protagonistin auf ihrem Weg mehr Schwierigkeiten begegnen, ansonsten war es aber ein nettes schnell zu lesendes Buch.

Momentan lese ich ...
Umbrae Noctis, ich bin schon gespannt, vor allem sagten mir die ersten Seiten bisher zu. Mal sehen wie es weitergehen wird.
Girl at Heart habe ich nun den ersten Abschnitt der Leserunde durch und freue mich schon morgen weiterlesen zu können. Das ist das, was an Leserunden mit festen Abschnitten so fies ist - ich kann es nicht in eins durchlesen, selbst wenn ich es am liebsten tun würde. Bisher ist das Buch nämlich echt toll. Es gefällt mir sehr.

Zitat der Woche

"Ich glaube, wenn ein Mensch so genau hinzuhören versteht, versteht er den Beat, den Grundton unseres Seins. Ich meine die Vollkommenheit, die übrig bleibt, wenn man alle Geräusche und den Lärm um uns herum ausblendet. Man hört nur noch den Atem, vielleicht sogar das regelmäßige Auf und Ab des Brustkorbs und das Herz, das tief drinnen anfängt melodisch zu schlagen. Wahrscheinlich ist es dieser nahezu lautlose Grundton, der seine Musik so einzigartig macht."

Still! S. 57, Dirk Pope

Neuzugänge der Woche
Okay, Girl at Heart kam letzte Woche schon, ich hatte es nur völlig vergessen - also zeige ich es nun hier.

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche ist ein Beitrag neu, die Rezension zum ZZG-Buch 'Hoffnung'

Sonst so
Diese Woche haben wir unseren Weihnachtsbaum ausgesucht und gekauft, den wir heute Abend dann eigentlich auch schmücken wollten. Allerdings reichten unsere Lichterketten nicht aus, da der Baum sonst etwas kleiner war. Wir gucken also ob wir morgen noch eine Lichterkette bekommen und schmücken ihn dann am Montag erst. Da freu ich mich schon drauf! Früher war das immer ganz anders, da wurde der Baum am 23.12. am Abend von meiner Mutter allein geschmückt. Vorher durften wir noch die Spitze rauf setzen. Danach sahen wir Kinder den Weihnachtsbaum in der Regel erst an Heiligabend um 18 Uhr, wenn Bescherung war. Das änderte sich erst später, dass wir mit schmücken durften, aber auch da war es erst am 23. so weit. Ich finde es aber viel schöner, wenn der Baum früher steht und geschmückt ist, da es nunmal ein Weihnachtsbaum ist. So hat man auch in der ganzen Weihnachtszeit etwas davon, oder zumindest in Teilen. Allerdings muss auch jeder damit einverstanden sein. 

Nun ist schon die halbe Zeit auf dem Adventskalender um, Weihnachten rückt immer näher. Zwar werden auch die Beschränkungen immer mehr, aber bei mir kann Weihnachten zum Glück so wie immer stattfinden. Das Treffen mit einem anderen Teil der Familie haben wir dieses Jahr ohnehin abgesagt, völlig unabhängig von der aktuellen Lage. Ich hoffe ihr könnt alle trotz dem ganzen Kram ein schönes Fest haben.  

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts