[Leselaunen] Fünfte Kerze?

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Schnauze, das Christkind ist da! Den zweiten Band der Schnauze-Reihe und damit eine tolle Adventskalenderforstsetzung. Genauso witzig wie Band 1 und immer noch sehr turbulent - ich bin gespannt wie es weiter gehen wird, da freu ich mich schon auf die nächste Adventszeit. 
Flucht aus der Weihnachtswerkstatt, ein Escape-Adventskalenderbuch! Es war wirklich spaßig und die Rätsel in der Schwierigkeit ganz unterschiedlich. Manches ging einfach zu lösen, anderes brauchte länger - aber insgesamt eigentlich gut ausgewogen. Echt tolles Buch. 
Girl at Heart, das hatte mich ja gerade 230 Seiten sehr mitgenommen. Es hatte sehr viel Spaß gemacht, erlebte danach aber einen kleineren Einbruch und nervte dann in kleineren Punkten ein wenig - insgesamt war es aber immer noch ein gutes Buch, wenn auch mit ein paar Kritikpunkten. Wie zum Beispiel diese Klischee-Sache und die permanente Erwähnung, wie perfekt dieser eine Junge doch ist. Das nervte irgendwann. Sonst hat es aber schon Spaß gemacht. 

Momentan lese ich ...
Umbrae Noctis

Zitat der Woche

"Ein weiser Bär hat stets ein Marmeladen Sandwich unter seinem Hut versteckt - nur für den Notfall."
~ Paddington, Michael Bond

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche gab es zwei neue Beiträge.
Eine Rezension zu Girl at Heart und eine weitere zu Schnauze, das Christkind ist da!

Sonst so
Es war Weihnachten!
Endlich. Ich LIEBE Weihnachten. Okay, das wird sicher schon jeder bemerkt haben. Aber wie heißt es? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! 

Ich hatte drei wirklich schöne Tage mit meiner Familie. Es ist ja leider so schnell vorbei, ich finde es irgendwie immer total schade, wenn die Weihnachtszeit um ist - das wird Neujahr dann auch wieder so sein, denn wenn das Jahr um ist, ist Weihnachten tatsächlich vollkommen zu Ende. Aber ich hatte wirklich schöne Weihnachtstage mit meiner Familie und freue mich einfach auf das nächste Weihnachtsfest. Und natürlich auf ganz normale schöne Familientage im gesamten Jahr. 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts