[Leselaunen] Batman, Robin & der Fan-Wahnsinn


Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Bucket List - Nur wer fällt, kann fliegen lernen, ein Buch über eine junge Frau, die die BRCA1 Mutation diagnostiziert bekommt und nun überlegen muss, ob sie präventiv ihre Brüste entfernen lässt oder nicht. Ein gutes Buch! Die letzten 100 Seiten waren dann teilweise etwas anstrengend, aber ansonsten gut.
Batman Graphic Novel Collection: Geboren, um zu töten, ein echt cooler Comic mit dem coolsten Robin, Damian Wayne! Es hat sehr viel Spaß gemacht - ich war begeistert. 

Momentan lese ich ...
Der Klang der Wälder, bisher liest es sich sehr gut. Es ist mal was ganz anderes, als ich sonst lese, aber doch gut. Ich bin gespannt was ich am Ende davon halten werde und was es mir so geben wird.
Mit dir bin ich unendlich lese ich nun innerhalb einer Leserunde. Ich finde es bisher echt toll, vor allem weil ich das Thema an sich auch sehr mag. Ich bin mal gespannt auf das Ende!

Zitat der Woche

Alfred: Haben sie Damian gesagt, dass sie stolz auf ihn sind?
Bruce: Ja, natürlich
Alfred: Was genau haben sie gesagt?
Bruce: Dass sein Verhalten tadellos war.
Alfred: Persönlichere Worte wie "Das hast du klasse gemacht" oder "Ich bin sehr stolz auf dich" sind Ihnen wohl nicht eingefallen?
Bruce: Was stimmt mit "tadellos" nicht? Es drückt viel mehr als Stolz aus... Größte Achtung, Bewunderung.
Alfred: Ich fürchte, sie müssen auch an sich selbst noch viel arbeiten.

Bruce Wayne und Alfred Pennyworth, Batman Graphic Novel Collection - Geboren, um zu töten - Peter J. Tomasi, Patrick Gleason
 
Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Eine Rezension zu Bucket List und eine zum Batman Collection Comic Geboren, um zu töten.

Sonst so
Nun bin ich wohl endgültig dem Batman Fieber erlegen. Naja, oder viel mehr Robin. Bisher mochte ich die Teen Titans immer sehr, demnach hatte ich wohl am meisten Berührungspunkte mit Dick Grayson als Robin. Ich liebe ja die Zeichentrickserie von Früher, so cool.. Jedenfalls muss ich jetzt aber sagen: Der coolste Robin ist eindeutig Damian Wayne! Ich komme nicht drumherum alles zu lesen wo er bei ist - das wird wohl etwas dauern schätze ich. Vor allem aber will ich nun tatsächlich die Batman Collection sammeln - und da es da seit 2019 nun schon einige Ausgaben gibt, wird auch das wohl etwas dauern. Vielleicht sollte ich mir als erstes alle mit Robin besorgen, und danach den Rest.

Natürlich, ich mochte Batman vorher auch schon, aber ich habe es nicht intensiv verfolgt - nicht wie andere Superhelden Serien und Filme. Es gab immer genug andere Helden die ich lieber mochte. Aber ich mag die Batman und Robin Konstellation gern, vor allem eben mit Damian. Zugegeben, die größte "Schuld" daran trägt wohl eine Freundin - und dass es nun dezent eskaliert mit meinem Fanherz kommt eindeutig dadurch, dass wir Damian und Beast Boy in einem privaten RPG spielen. Aber ich liebe es.

Mögt ihr eigentlich Superhelden Comics? Und wie steht ihr zu Batman? Oder mag jemand Robin lieber? Und... welcher Robin ist euer Favorit?! 


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts