[Leselaunen] Ein Blick auf die Woche

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Der Klang der Wälder, für mich mal ein ganz anderes Buch. Es konnte mich zwar nicht vollkommen umhauen, aber es war an sich ein ganz gutes Buch. Ich hätte mir einfach noch ein wenig mehr Handlung gewünscht, ansonsten ist es nämlich wirklich sehr schön geschrieben.

Momentan lese ich ...
Tinte & Siegel von Kevin Hearne. Endlich! Ich habe mich schon soooooo sehr gefreut. Schon so lange, seit er daran schrieb, dann als es erstmals rauskam und nun ist es endlich auch auf Deutsch da! Es ist bisher interessant aber kann mich noch nicht so stark mitreißen oder überzeugen wie Atticus (Die Chronik des Eisernen Druiden.) Allerdings sind die beiden Figuren auch super verschieden und ich denke ich muss mich schon ein Stück weit von der anderen Reihe lösen, auch wenn es das gleiche Universum ist. Bisher verliere ich beim Lesen nur immer mal den Faden, sehr schräg. Es scheint wohl mehr Aufmerksamkeit zu brauchen. Ansonsten bin ich aber gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe natürlich dass es mich schließlich genauso begeistern kann, wie die Druiden Reihe. Aber es ist erst der Anfang, es kann noch viel passieren! 
Mit dir bin ich unendlich ist eigentlich auch ein gutes Buch, gerade der Anfang gefiel mir sehr und ich finde das Thema toll. Denn nicht immer sind Menschen so, wie andere meinen, nur weil sie ein Verhalten falsch interpretieren. Aber nun fehlen mit dem dritten Leserunden Abschnitt noch minimal mehr als hundert Seiten und dafür ist einfach nicht ganz so viel passiert. Die Entwicklung der Protagonistin ist bisher kaum vorhanden gewesen und so bieten die letzten hundert Seiten meiner Meinung nach schon bevor ich sie lese viel zu wenig Raum dafür. Würde sie nun einen riesen Schritt vor machen, dann passt es verhältnismäßig nicht. Aber das kann ich ja noch nicht sagen, also lass ich mich überraschen was passiert! Schlecht ist es jedenfalls nicht!

Zitat der Woche

"Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf. Inzwischen frage ich mich, ob meiner noch zu retten ist."

Al MacBharrais, Tinte&Siegel - Die Chronik des Siegelmagiers, Kevin Hearne

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.

Sonst so
Meine Woche war eigentlich unspektakulär. Außer dass ich wieder einige Termine hatte. So hatte ich einen wichtigen Termin, auf den ich schon länger gewartet habe und bin mitten bei der Untersuchung umgekippt. Total ungünstig, aber immerhin habe ich einen neuen Termin für eben jene Untersuchung, die abgebrochen werden musste nun schon Ende März, das ist also nicht ganz so lange, bis es wiederholt werden kann und vermutlich das einzig positive an der Situation. Erfreulich war dagegen immerhin mein Knie MRT. Die Ergebnisse sind zum Glück nicht so wie befürchtet und es braucht keine OP! Ich kann mir jetzt über andere Behandlungsansätze Gedanken machen, da meine Probleme ja dennoch bleiben, aber da bin ich noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Gleichzeitig ist meine Sammlung an Ergänzungen für den Körper nun um zwei Ellbogenbandagen gewachsen, aber immerhin reduzieren sie Schmerzen, also stören die nicht weiter - so muss immerhin da erstmal nicht weiter geguckt werden. 

Sonst ist bei mir eigentlich nicht viel los gewesen. Ich habe endlich alle aussortierten Bücher ins Tauschregal gebracht, dieses Mal aber nichts für mich gefunden. Und meine Buchbestellung kam auch bei mir an! Wieder ein Cover, das sich so toll anfühlt, da mag man es am liebsten die ganze Zeit anfassen.




Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts