[Rezension] Batman Graphic Novel Collection: Geboren, um zu töten

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext

GEHEIMNISSE UND OFFENBARUNGEN
BAND 5: GEBOREN, UM ZU TÖTEN

Bruce Wayne und sein Sohn Damian wollen gemeinsam als Batman und Robin Gotham beschützen. Allerdings stößt der Dunkle Ritter dabei an seine Grenzen, denn der gerade einmal zehn Jahre alte Damian wurde von Geburt an zum Attentäter ausgebildet. Doch jetzt soll Damian lernen, dass Mord keine Option ist, wenn man gegen das Verbrechen kämpft. Dieses Vorhaben wird erschwert, als der geheimnisvolle Nobody auftaucht, der Damians Killerinstinkt erkennt, bestärkt und fördert. Als Bruce seinem Sohn dann noch verschweigt, was ihn mit Nobody verbindet, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Inhalt: US-BATMAN AND ROBIN (2011) #1-8

Meinung

Mit diesem Band wollte ich mal ausprobieren, wie mir die Batman Comics gefallen - außerdem wollte ich unbedingt etwas mit Damian Wayne als Robin haben. Das dieses hier die Nummer 5 ist, ist tatsächlich gar nicht so wichtig, da es vom Inhalt schätzungsweise ohnehin egal ist. Es sind ja die "ersten" Hefte einer Reihe und so einen richtigen Anfang findet man bei den meisten Superhelden Comics sowieso kaum, da erschien es mir für Batman und Robin ein guter Beginn. 

Man findet hier sehr gut in die Story rein, allerdings kenne ich auch die Hintergrundgeschichte von Damian Wayne und würde empfehlen, diese vorher vielleicht etwas zu recherchieren. Man kann dem Geschehen natürlich trotzdem folgen, aber wenn man noch nie mit Damian Wayne als Robin konfrontiert war, könnte es vielleicht trotzdem hilfreich sein, er ist nämlich ein sehr faszinierender und cooler Charakter. Ansonsten ist das Buch hier aber super für einen Einstieg geeignet. Die Story selbst ist klasse und die Zeichnungen finde ich auch richtig toll - einfach ein echt cooler Comic, der viel Spaß macht! Ich werde definitiv dran bleiben und mir diese Batman Collection Reihe nach und nach besorgen - ich kanns durchaus empfehlen. Vor allem ist nicht nur viel Inhalt drin und im Anhang noch Skizzen und Entstehungsbilder zum Comic, sondern der Buchrücken auch noch so gestaltet, dass die Bücher im Regal nebeneinander gestellt ein komplettes Bild ergeben - ganz so wie man es von anderen Collection Reihen ja schon kennt.

Daten zum Buch

Geschaffen von Bob Kane mit Bill Finger
Autor: Peter J. Tomasi
Zeichnungen: Patrick Gleason
Tusche: Mick Gray, Guy Major
Farben: John Kalisz
Cover: Patrick Gleason
Übersetzung: Steve Kups
196 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts