[Leselaunen] Vorbestellen oder nicht?

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Tinte & Siegel - wieder ein gutes Buch von Kevin Hearne, auch wenn es nicht ganz an seine andere Reihe, Die Chronik des Eisernen Druiden, heranreichen kann. Es ist insgesamt einfach ruhiger und langsamer. Trotzdem werde ich natürlich weiter lesen, wer weiß, wie es im zweiten Band wird? Ob Al wohl Atticus noch einmal begegnen wird? Ich glaube, dass es da durchaus turbulenter werden könnte.

Momentan lese ich ...
Das Labyrinth von London, welches mir bisher gut gefällt, auch wenn es erst der Anfang ist. Ich bin gespannt was alles passiert, ich kenne ja schon Band 5 der Reihe, da ist es wirklich spannend am Anfang zu beginnen. Außerdem werde ich die nächste Woche vermutlich Ace in Space Trident lesen, da bin ich nämlich auch schon gespannt drauf. 

Zitat der Woche

Rocket Raccoon: "Was hat die Galaxie je für dich getan? Wieso willst du sie unbedingt retten?"
Peter Quill: "Ich bin einer der Idioten, die darin leben."

Guardians of the Galaxy

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche ist ein Beitrag neu, 
die Rezension zu Die Chronik des Siegelmagiers 1: Tinte & Siegel.

Sonst so
Es war die Woche auf jeden Fall etwas ruhiger als die letzten zuvor, vor allem hatte ich so gut wie gar keine Termine. Das nenn ich mal Entspannung Pur! Da konnte ich auch endlich mein Buch beenden. Ansonsten war meine Woche allerdings eher von ein wenig Ungeduld geplagt, denn seit nun einer Woche gibt es schon "Die Meisterin - Alte Feinde" und mein vorbestelltes Buch kam noch nicht an. Ich bin schon soooo neugierig wie die Geschichte ausgeht. Drückt die Daumen, dass es im Laufe der nächsten Woche kommt, dann werde ich es auf jeden Fall sofort durchlesen! 
Nun warte ich aber erst mal mehr oder weniger geduldig ab. Das große Trostpflaster ist hier ja, dass ich mir ein signiertes Exemplar davon bestellt hatte, das macht die Wartezeit dann schätz ich wieder gut. Dafür kam ja aber noch ein anderes, auch vorbestelltes Buch schon an.

Kennt ihr diese Ungeduld auch? 
Ich liebe es wenn ich ein Buch direkt am Erscheinungstag, oder sogar schon vorher bei mir haben kann. Ich gehe daher sogar regelmäßig ein paar Tage zu früh in den Buchladen, weil einige Bücher ja oft schon vor Erscheinen dort sind. Da freu ich mich dann immer besonders. Zur aktuellen Zeit musste ich natürlich bisher immer wieder auf Vorbestellungen zurückgreifen.

Bestellt ihr überhaupt vor? Und bevorzugt ihr signierte oder unsignierte Bücher, wenn beides (zu gleichem Preis) geboten wird? Ich kann da ja nicht so einfach nein sagen. 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts