[Rezension] Warrior Cats: Short Adventure - Tigerkralles Zorn

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. 
Klappentext

Die Geschichte über Feuerherz‘ gefährlichsten Rivalen Tigerkralle spielt parallel zur Staffel I der Warrior Cats. Nach seinem gescheiterten Angriff auf die Anführerin Blaustern wird Tigerkralle aus dem DonnerClan verstoßen. Schwer verwundet zieht sich Tigerkralle in den Wald zurück. Als er herausfindet, dass der geschwächte SchattenClan ums Überleben ringt und sein Anführer verstorben ist, entwickelt Tigerkralle einen hinterlistigen Plan: Er muss Tigerstern werden und dem SchattenClan zu neuer Größe verhelfen, um den DonnerClan für immer zu vernichten.

Meinung

Ich liebe die Warrior Cats Bücher einfach, umso glücklicher bin ich, endlich mal wieder in den Wald zurück zu kehren. In die alten Lager, die alte Gegend, die man einfach lieben gelernt hat. Dieses Buch spielt noch während der ersten Staffel zwischen Band 4 und 5. Ich würde hier also tatsächlich empfehlen, es in der Reihenfolge passend zu lesen, oder erst nach Staffel 1 - so wird man nicht gespoilert und hat noch mehr Hintergründe über Tigerkralle. 

Zwar ist das Short Adventure aus Tigerkralles Sicht geschrieben, einen Charakter den ich absolut nicht leiden kann, doch es zeigt einfach wirklich toll, wie er überhaupt die Macht über den Schatten-Clan an sich reißen konnte, wie er selbst tatsächlich auch beeinflusst wird und wie es ihm eigentlich erging, nachdem er aus dem Donner-Clan verbannt wurde. Es sind trotz des Charakters wirklich interessante Infos, die noch mehr Einblick in das Geschehen geben konnten. Außerdem gibt es tatsächlich neben all den Stellen, in denen man ihn einfach nur hassen will, durchaus auch eine Szene, die einen kleinen Funken des Guten erkennen lässt. Wenn auch nur für einen Moment, der leider ganz schnell wieder zerquetscht wird. Trotzdem verleiht es ihm einfach noch mehr Form. 

Natürlich ist das Buch an sich aber auch einfach toll, gerade das Ende wurde noch mal sehr spannend. Außerdem eignen sich die Short Adventure nicht nur super um an mehr Hintergründe über bestimmte Charaktere zu kommen, sondern auch, um mal zwischendurch ein wenig in die Welt der Clans eintauchen zu können, wenn für mehr mal nicht die Zeit ist. Ein tolles Buch, im gewohnt angenehmen Schreibstil. Es bleibt einfach eine Reihe, die ich immer lieben werde.

Daten zum Buch

Autor: Erin Hunter
Übersetzung:
Verlag: Beltz
95 Seiten

ab 10 Jahre

Kommentare

Beliebte Posts