Mein Lieblingsbuch - Ueberreuter



Hey Bücherwürmer!
Willkommen zum nächsten Verlag der Lieblingsbuch-Reihe: Dem Ueberreuter Verlag.

In diesem Verlag ist mein bisheriges Lieblingsbuch ein Kinderbuch für Leser ab zehn. Das Wunschbüro der Lilith Faramay von Jutta Ehmke. Es ist echt super geschrieben, und macht durchgehend unheimlich viel Spaß. Mich konnte es wirklich begeistern. Und zusätzlich kann man aus der Geschichte tatsächlich auch noch etwas über seine Wünsche und den eventuellen Folgen lernen. Meiner Meinung nach nicht nur für Kinder sinnvoll, jeder vergisst denke ich mal, dass man manchmal lieber vorsichtig mit Wünschen sein sollte. Und ganz ehrlich; so ein Thema kann wirklich viel Spaß haben, was da so alles an Chaos entstehen kann!

Wer Dschinnen, Magie, Wünsche und Kinderbuchabenteuer mag, kann hier jedenfalls immer zugreifen. Ich würde es sehr empfehlen - einfach weil es mir selbst so sehr gefallen hat. Ich liebe solche zauberhaften Geschichten einfach. Eigentlich würde ich gern noch mehr von Lilith Faramay lesen!
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 14-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …

Eine magische Geschichte der anderen Art!

Kommentare

Beliebte Posts