[Rezension] Cutie and the Beast 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext

Die Schöne und das Wrestling-Biest!

Momoka ist beliebt, erwachsen, wunderschön – und steht anders als ihre Freundinnen mal so gar nicht auf Schönlinge! Ihr heimlicher Schwarm ist der fies aussehende, aber eigentlich weichherzige Wrestler Kuga. Als sich Momoka und Kuga bei einem Fantreffen das erste Mal begegnen, nimmt ihre Geschichte eine unerwartet romantische Wendung …!

Meinung

Cutie and the Beast, ein Titel, für den ich definitiv erst die Leseprobe lesen musste, um mich für den Manga zu entscheiden. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Geschichte hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, ich fand die Dialoge einfach recht witzig, und auch allgemein mochte ich die Interaktion zwischen den Charakteren, die mir alle irgendwie sympathisch waren. Ich mochte es im Gesamtpaket einfach sehr gern und hatte meine Freude an dem Manga, obwohl es am Ende mit einer Szene doch etwas schnell ging und diese meiner Meinung nach vielleicht doch lieber erst später in der Reihe hätte auftauchen sollen. Ansonsten ist es aber wirklich super und ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Der Zeichenstil passt gut zur Story und gefällt mir in der Kombination dazu auch ganz gut. Zwar ist es, was die Hintergründe betrifft, oft etwas leerer wenn es nicht gerade Innenräume sind, aber es ist trotzdem ein schön gestalteter Manga, dem man sehr gut folgen kann. Man braucht tatsächlich kein wirkliches Vorwissen zum Thema Wrestling, auch so versteht man die Geschichte vollkommen. 

Ich kann den Manga empfehlen; gerade als nette, irgendwie niedliche, aber auch teils lustige Geschichte. Einfach zum wohlfühlen für zwischendurch.

Daten zum Buch

Mangaka: Yuhi Azumi
Übersetzung: Martin Gericke
172 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts