[Leselaunen] Advent, Advent

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Dies ist eine Welt aus Blut. Aus Zähnen und Klauen und scharfem Eisen. Es ist das Zeitalter von Sturm und Mord.⟪

Nordnacht, John Gwynne

Mit Die Chroniken der Meerjungfrau war ich Anfang der Woche durch, aber überzeugen konnte es mich leider nicht. Kurz gesagt war es einfach langweilig, es fehlte mir die Spannung. Und es hätte gern auch etwas düster sein können, wenn man es zur Reihe der dunklen Chroniken zählen will. Das geht besser - an Peter Pan kam das ganze jedenfalls nicht ran. 


Ansonsten habe ich doch nicht alle Bücher zu beenden geschafft, wie ich es eigentlich geplant hatte. Und ich meinte letzte Woche noch es sähe gut aus, dass es klappt. Ehm, ja. Da hab ich mich wohl etwas verschätzt. Irgendwie blieb dann doch nicht genug Zeit. Dafür bin ich mittendrin in zwei (bisher) guten Büchern. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zu kommt. Ich lese also immer noch Nordnacht und Feuerblut. Außerdem beginne ich nächste Woche mit dem Spielbuch Somorra - Stadt der Träume und bin schon verdammt neugierig.

Diese Woche gab es nur einen Neuzugang und zwar das Spielbuch Somorra - Stadt der Träume aus dem Mantikore Verlag. Ich bin mächtig gespannt, ich finde Spielbücher nämlich ziemlich cool.

Blogkram
Neu diese Woche: 

Sonst so
Direkt zum Wochenanfang durfte ich mich nochmal mit der Krankenkasse rumärgern und mal wieder Papierkram erledigen. Ist ja immer wieder erstaunlich, aber ist man Chronisch Krank und/oder Behindert, dann hat man echt Unmengen Papierkram. Und immer mal wieder Kämpfe um notwendige Dinge. Aber gut - da mach ich mir keinen Kopf.  

Ansonsten ist meine Woche ganz gut gewesen, denn die Weihnachtsdeko ist endlich vollständig! Yeay! Und ich liebe es! Außerdem kam Buchpost, und die ist sowieso immer das Beste. Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich auch noch ein Buch vorbestellt. Einfach weil es eben sein muss. Bin mir nur nicht sicher ob es diese oder letzte Woche war. Das Zeitgefühl ist absolut im Eimer. Aber so richtig. Dafür ist mein Husten nun endlich weg. Die erste Erkältung seit 2019, man war ich überrascht.

Und bei euch so? Ich hoffe ihr seid gesund und musstet euch nicht so sehr ärgern. Über was auch immer. Ansonsten: Es gibt immer irgendwo Lichtblicke. Meistens. Man muss sie nur entdecken. Ich wünsche euch einen schönen und entspannten ersten Advent. 

Weitere Leselaunen
Blut & Knochen bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts