[Leselaunen] Endlich ein neuer Sessel!

 
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Trägheit ist der Grund, weshalb Schreckliches schrecklich bleibt. Was habt Ihr sonst vor, wenn Ihr Euch diesen Auseinandersetzungen nicht stellen wollt?⟪

Kevin Hearne, Der Ruf des Kriegers

Der Ruf des Kriegers hat mich durch die Woche begleitet - ein echt tolles Buch, das mir noch besser gefallen hat als der erste Band, und mich umso neugieriger auf Band 3 zurück lässt. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so lange dauert bis es erscheint.


Die Chroniken der Meerjungfrau lese ich noch, es war bisher aber teilweise irgendwie merkwürdig. Ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich nach Peter Pan auch einfach was anderes erwartet, obwohl ich die Darstellung der Meerjungfrauen im Buch echt cool finde. Es ist nämlich absolut nicht Arielle-mäßig sondern eher mit vielen Zähnen. Der Anfang kam mir etwas langweilig und komisch vor. Wobei gerade dieser sehr stark an einen Märchenstil erinnert, was wiederum ziemlich gelungen ist. Schlecht ist es jetzt nicht, ich werde mich überraschen lassen, ob es spannend wird und was nun als nächstes kommt. 

Außerdem beginne ich heute endlich mit Nordnacht und werde mich direkt danach über Feuerblut hermachen. Mein Ziel wäre, alle drei die Woche über zu beenden. Bisher sieht es sogar so aus, als würde ich es schaffen.

Diese Woche durften vier X-Men Comics einziehen, um ein paar Lücken in meinem Regal zu füllen. Zwar habe ich ohnehin mehr Lücken in der Reihe als Hefte, aber das macht nichts. Nach und nach werde ich sie komplett zusammenbekommen. 
Und weil am 15 der siebte Alex Verus erschienen ist, durfte auch der bei mir einziehen. Ganz ehrlich, die Reihe ist toll - ich konnte gar nicht anders, als da noch einen Zwischenstopp im Buchladen einzulegen. Als könnte man das ohne Grund nicht auch, aber egal. Ausreden für Buchladenbesuche kann man nie genug haben.

Blogkram
Diese Woche sind zwei Rezensionen neu:  
Eine zu Maja Lundes Die Sonnenwächterin und eine weitere zu Der Ruf des Kriegers von Kevin Hearne.

Sonst so
Am Montag war ich spontan im Comic Laden, was wirklich gut getan hat, und habe auch noch einen Abstecher in den Buchladen gemacht. Außerdem habe ich mich die Nacht auf den 19. so richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass Kevin Hearne meinen Instagram Beitrag zu seinem Buch repostet hat. Es ist einfach so unendlich cool, wenn der Lieblingsautor sowas macht. Da war ich direkt total glücklich - nur um am nächsten Morgen Stress durch die Krankenkasse zu haben. Aber das Thema gehört hier nicht rein und ärgert mich ohnehin nun so lange, bis es geklärt ist. Ansonsten hätte ich allenfalls noch Geschichten von meinem Klinik-Termin, aber auch das schneide ich hier nun nicht weiter an, obwohl dieser wirklich gut war. Auch ein Wunder, wenn ich das mal sage, aber die Ärzte und alle anderen sind da auch total nett und nehmen einen ernst. 

Viel besser ist aber das Thema, was nach dem Termin folgte; denn ich habe endlich einen neuen Sessel gefunden und gekauft! Ich kann den zwar erst in 2 bis 5 Wochen abholen (ich hoffe auf 2), aber er ist unendlich gemütlich. Der Sessel ist absolut perfekt für alles, auch zum Lesen natürlich! Und Das Möbelhaus ist was Barrierefreiheit angeht der absolute Wahnsinn. Es gibt zwar einen Aufzug, aber den braucht man nicht mal zwingend mit Rolli, wenn die Armfunktion ausreichend da ist, denn es gibt auch keine Treppen. Es ist einfach eine riesige in einer Spirale nach oben schraubende "Rampe", nicht zu steil, einfach befahrbar - absolut perfekt. Und zu Fuß sicher auch sehr angenehm.

Ansonsten geht es für mich nun ans weiter dekorieren, nach und nach steht immer mehr davon und es soll noch diesen Monat alles komplett weihnachtlich aussehen. Da freu ich mich schon drauf. Seid ihr schon fertig, oder kommt das erst noch? Oder wollt ihr keine Deko?

Weitere Leselaunen
Lesung & Geburtstag bei Letterheart
U-Boote und Höllenwesen bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts