[Rezension] Weihnachtliches Backen mit den Landfrauen

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
Dieses Buch lädt ein, in weihnachtlicher Atmosphäre die beliebtesten Familienrezepte ausgesuchter Hofcafés zum Nachbacken zu entdecken. Neben klassischen Plätzchen und Stollen haben auch weihnachtliche Kuchen und Torten Einzug in die Backstuben gehalten. Sie machen häufig weniger Arbeit als aufwendiges Kleingebäck und wirken auf dem adventlichen Kaffee- oder Teetisch ganz besonders festlich. Lassen Sie sich bezaubern von diesem schönen Buch.

Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit. 
Die Rezepte sind wirklich toll ausgesucht und es war einiges für mich passendes dabei. Noch dazu ist es hübsch gestaltet und lädt direkt zum Nachbacken ein. Perfekt also für die Vorweihnachtszeit. Mir hat besonders der Gewürzkuchen total gut gefallen. Die Idee, diesen mit Förmchen auszustechen ist richtig toll, ich wäre da selbst gar nicht drauf gekommen, dabei ist es so naheliegend. So sieht das Gebäck, zusätzlich zum Geschmack, auch direkt noch schön weihnachtlich aus. Aber auch die Torten sind echt klasse ausgewählt. Eine klingt leckerer als die andere, und die Bilder verleiten selbst schon zum reinbeißen.

Insgesamt ein tolles Buch mit netten und vor allem leicht verständlichen Rezepten, die recht schnell zu lesen und einfach umsetzbar sind. Ich werde definitiv noch so einiges aus diesem Buch verwirklichen, denn es schmeckt und funktioniert. Klare Backempfehlung - vor allem den Gewürzkuchen muss man probieren! 


 
Herausgeber: Lisa Ayecke
Fotos: Tabea Kock
Verlag: Bassermann
80 Seiten

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts