[Rezension] X-Men 14: Die Klinge des Verderbens

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Wolverine wurde auserkoren, für Krakoa in den Ring zu steigen. Doch zuerst braucht er ein Schwert! Die Suche führt Logan ins Herz der Hölle. Aber sein Gegner hat exakt dieselbe Idee.

Weiter geht's mit dem X of Sword Event, in der Hauptrolle in diesem Heft: Wolverine. Und damit so ziemlich mein liebster X-Men. Eine super Fortsetzung, auch wenn ich zwischendurch einmal ziemlich verwirrt war. Aber insgesamt ist es dennoch sehr gut erzählt und genauso toll gezeichnet. 

Es hört sich ganz genau nach Logan an, oder liest sich viel mehr so. Die Art wie es erzählt ist bringt es schon ganz für sich allein toll rüber. Ich habe mich zwischenzeitlich sogar an einen der Filme erinnert gefühlt, aber das wird wohl daran liegen, dass der Comic zum Teil in Japan spielt.

Zwar hätte ich mir noch ein wenig mehr Inhalt gewünscht, auch um dem ganzen tiefgehender zu folgen, aber es war auch so ein tolles Heft. Da kann man nur gespannt warten, wer als nächstes sein Schwert besorgen muss. 

Autor*in: Ben Percy, Leah Williams
Zeichnungen: Carlos Gomez, Viktor Bogdanovic
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts