[Rezension] X-Men 15: Der Kampf um die Schwerter geht weiter

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Das X-Event X OF SWORDS geht weiter!

Storm benötigt ein Schwert. Und nur eines kommt infrage. Doch es wird sie alles kosten, was ihr heilig ist. Derweil bringt Sinister seine Hellions ins Spiel. Aber mit Fair Play hat er nichts am Hut.

Eine wirklich coole Fortsetzung, dieses Mal mit Storm als Protagonistin! 
Was mir besonders gefällt, ist die Verbindung zu Black Panther und Wakanda. Diese ganze Geschichte hinter T'Challa und Storm, von der ich vorher noch gar nichts wusste. Es fehlt einfach so viel an Wissen, wenn man nur die Filme kennt. Allein diese erneute Verbindung zwischen den X-Men und all den anderen Helden, indem Storm und Black Panther diese gemeinsame Vergangenheit haben ist super interessant.

Eine sehr spannende Fortsetzung, mit viel Einblick in den Charakter von Storm und mal wieder mit herausragenden Zeichnungen und tollen Farben. Als Zwischensequenzen gibt es wieder ganz viel zusätzliche Info zu Provinzen in Otherworld, aber auch zu einem weiteren Schwert. Abschließend kommt in der zweiten Hälfte endlich auch wieder eine gemischte Truppe zum Einsatz und bietet einige spaßige Momente. Sehr empfehlenswert!

Autor*in: Ed Brisson, Gerry Duggan, Vita Ayala, Zeb Wells
Zeichnungen: Carmen Carnero, Matteo Lolli, Phil Noto, Rod Reis
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
68 Seiten

 

Kommentare

Beliebte Posts