[Leselaunen] Neue Bücher & ein Wochenhighlight

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫Wenn der Tod kommt, hat er die Sense des Schnitters geschultert, und seine skelettartige Gestalt wird von einem weiten schwarzen Mantel verhüllt.⟪
Die Gehilfin des Todes, Bryan Camp
Blanvalet

Demon in the Wood war diese Woche definitiv mein Highlight. Echt cool. Die Stimmung, die super passende Farbgebung - einfach alles. Darf in einer Grisha-Sammlung jedenfalls nicht fehlen.

Bei Dark Sigils bin ich jetzt über die Hälfte durch und es ist doch schon ganz gut. Es gefällt mir, selbst wenn es mich nicht zu einhundert Prozent überzeugt, ist es ein gutes Buch. Oder hier viel mehr Hörbuch. Ich mag die Sprecherin aber nach wie vor gern, es wird wirklich gut rübergebracht. 
Von Succession Game bin ich immer noch begeistert. Irgendwie ist es cool und besonders. Es macht mir jedenfalls Spaß und wirft bisher unheimlich viele Fragen auf. Bisher kann ich es auf jeden Fall empfehlen. 

Diese Woche gab es zumindest teilweise ungeplant ein paar mehr Neuzugänge. So kam noch ein verspätetes Geburtstagspäckchen bei mir an, mit gleich zwei tollen Büchern, auf die ich mich schon sehr freue! Die Chroniken von Alice 1 und Forever, Ida. Passend zum Erscheinungstermin habe ich mich in die Buchhandlung begeben und All I want for Christmas gekauft. Bei Weihnachten kann ich doch nicht nein sagen! Außerdem kam vom Blanvalet Verlag noch Die Gehilfin des Todes, der zweite Band von Die Götter von New Orleans.


Vom Knaur Verlag hat mich dann noch ein besonderes Schmuckstück erreicht. Demon in the Wood - eine Grisha-Verse Graphic Novel! Super cool!


Blogkram
Diese Woche neu:
Eine Kochbuchrezension zu Japanisch kochen ganz einfach
Eine Rezension zu Demon in the Wood

Sonst so
Die Woche war anstrengend aber auch schön. 
So habe ich zum Beispiel endlich eine neue Physiotherapie Praxis, sodass ich nach mehr als einem Jahr(!) endlich wieder zwei Mal die Woche Physiotherapie habe, was absolut zwingend sein muss, aber bei meiner früheren Praxis, wo ich schon Jahrelang war, leider nicht mehr gemacht wurde (von den Ausfällen ganz zu schweigen). Das zweite tolle daran? Ich muss dafür nicht mehr in den nächsten Ort fahren, es ist einfach um die Ecke von mir zu Hause, total cool. Dass der Therapeut auch noch nett ist, ist quasi die Kirsche auf der Sahne. Anstrengend ist es allerdings. Naja, von nichts kommt nichts, oder? Hauptsache ich kriege wieder die Behandlung die notwendig ist.

Besonders gefreut habe ich mich aber über andere tolle Neuigkeiten - ich darf nämlich nun mit ein paar anderen Menschen bei Lovelybooks Leseempfehlungen teilen. Bei der Nachricht war ich richtig aufgeregt und ich freue mich einfach immer noch sehr darüber. Das wird ein Spaß! 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts