[Leselaunen] Manga, Bücher & Catan

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫„Wir spüren die Kälte, aber sie macht uns nichts aus, denn sie schadet uns nicht. Wenn wir uns gegen die Kälte warm anziehen würden, könnten wir andere Dinge nicht mehr spüren, das Kribbeln der Sterne oder die Musik des Mondlichtes auf der Haut. Dafür lohnt es sich, die Kälte zu ertragen.“⟪
Philip Pullmann, Der goldene Kompass

Beendet habe ich Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht. Wirklich begeistern konnte es mich aber leider nicht, selbst nach der Hälfte hat es mich nicht wirklich gefesselt. Zwischendurch war es ganz interessant und ja, ich war erst neugierig auf das Ende - aber es fehlte was.

Mixed-up first Love 03 hat mir dagegen wieder sehr gut gefallen und ich freu mich jetzt schon, wenn endlich der vierte erscheint!

Diese Woche sind wieder neue Mangas eingezogen! Ranma 1/2 New Edition 03 und Mixed-up first Love 03. Da darf ich keinen neuen Band verpassen. Außerdem erreichte mich das Buch Ich war das Mädchen aus Auschwitz, ich bin sehr gespannt drauf. Meine Mutter liest es gerade vor mir.


Blogkram
Diese Woche neu:
Eine Rezension zu Mixed-up first Love 02
Die Rezension zu Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht

Sonst so
Diese Woche kam direkt wieder Manga-Nachschub an, denn es geht mit der Ranma New Edition weiter. Muss für mich einfach immer sofort her, immerhin habe ich die alten Ausgaben schon nicht alle zusammengekriegt. Da muss es mit den neuen klappen. Außerdem durfte das neueste Catan - Aufbruch der Menschheit einziehen und wurde am Samstag direkt gespielt. Schon ziemlich cool. In der Basis noch Catan, aber insgesamt trotzdem sehr anders. Aber wirklich gut anders, macht Spaß und hat tolle Mechanismen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, gerade wenn man die Catan Spiele mag. Das witzige daran ist ja, dass direkt eine Leseprobe zum neuen Catan Buch beilag. 

Und das wars dann auch schon mit meiner Woche. Meine Orthesen sollen wohl genehmigt sein, denn ich bekomme jetzt andere, für mich funktionellere. Bin super gespannt, ob alles so wird wie es geplant ist und wie ich es mir vorstelle. Die werden mir jedenfalls einiges erleichtern. Bin jetzt bei einem neuen Sanitätshaus/Orthopädietechnik, aber der Techniker ist super nett! 

Weitere Leselaunen
Wochenrückblick bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts