[Rezension] Mixed-up first Love 03


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

 Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Auch in Band 3 geht es wieder toll weiter, also vorweg schonmal die Info, dass ich auch diesen wieder sehr, sehr gern mag. Der Band schließt ziemlich gut am vorigen an, sodass man dem wirklich gut folgen und sich gut erinnern kann, was zuvor geschehen ist. Zur Not gibt es natürlich auch noch eine kurze Zusammenfassung vorweg. Trotzdem würde ich empfehlen keine zu langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Bänden zu haben. Es ist einfach eine schöne und lustige Geschichte, bei der man dranbleiben sollte um nicht den Zusammenhang zu verlieren. Es wird wirklich viel auf voriges aus den anderen Bänden Bezug genommen und aufgebaut. 

In diesem Band geht es auf Klassenfahrt in die Hölle (Spaß, es geht zum Skifahren) und es ist einfach wieder zu niedlich und witzig. Aoki und Hashimoto fassen Mut und es gibt - natürlich, wie sollte es anders sein - wieder einige Missverständnisse und ein kleines Drama. 

Man könnte nun zwar sagen, dass es sich in manchen Szenen anfühlt, als würde sich immer wieder vieles wiederholen, oder als würden sich die Charaktere im Kreis drehen, andererseits passt es aber wirklich gut zur Geschichte und eben auch zu dem Alter der Charaktere und der Handlung. Es ist alles neu und sie müssen sich und ihren Weg alle noch erst finden. Auf jeden Fall bleiben sie charakterlich wirklich so, wie sie sind. Hier gibt es keine plötzlichen 180 Grad Drehungen beim Verhalten, den Schwächen und den Stärken. Und wenn man auch bei Aoki gefühlt ein Schleudertrauma kriegt und mein Favorit andere Figuren sind, so ist es trotzdem schön zu sehen, wie alles langsam an seinen Platz rutscht. Trotzdem könnte man natürlich sagen, dass es ein sehr... ausgedehntes hin und her ist, das man hätte abkürzen können. Aber so macht es doch irgendwie viel mehr Spaß, oder?

So oder so eignet sich die Geschichte sehr gut für zwischendurch. Was zum Lachen wird man auf jeden Fall finden und bestimmt auch immer wieder was fürs Herz.

Titel: Mixed-up first Love 03
Story: Wataru Hinekure
Art: Aruko
Übersetzung: Tabea Kamada
Verlag: Egmont
176 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts