[Rezension] Mixed-up first Love 02


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Tolle Fortsetzung! 
Es geht da weiter, wo es zuvor aufgehört hat und wenn man glaubt es ist nun alles bestens... hat man sich definitiv geirrt. Es ist verrückt wie aus Missverständnissen noch mehr Missverständnisse entstehen, wenn sich die Sache zwischendrin ohnehin schon um 180 Grad gedreht hat. Ein Auf und Ab der Gefühle. Es passiert hier total viel zwischen den einzelnen Charakteren und ich finde es immer noch wirklich toll zu lesen. Außerdem mag ich die Entwicklung gerade bei Hashimoto ganz gern. Es gibt da diesen Punkt, an dem sie wirklich mehr aus sich herauskommt, man sieht eine stärkere und ganz andere Seite von ihr, die aber wirklich gut zu ihr passt. Auch wenn man meint, dass es ihr vielleicht an Mut mangelt, erkennt man gerade da, was eben doch in ihr steckt. Denn 'Nicht alles ist einfach zu sagen' - da hat sie wirklich recht! Ein schöner Manga, klar zu empfehlen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie die drei (oder vier) erwachsener werden.


Story: Wataru Hinekure
Art: Aruko
Übersetzung: Tabea Kamada
Verlag: Egmont
176 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts