[Leselaunen] Winterwunderland

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
[Aktion von Letterheart]

⟫Ich sehne mich nach dem, wovor ich eigentlich geflohen bin.⟪
Exilium, Colin Hadler

Beendet habe ich Exilium und ich fand es klasse. Es gab zwar auch einen ganz kleinen Kritikpunkt, doch insgesamt hat es mich einfach gefesselt und Spaß gemacht. 

Momentan lese ich Ich war das Mädchen aus Auschwitz. Tatsächlich ist es ziemlich anders, als andere Bücher dieser Art. Jedenfalls geht es mir so, und auch meine Mutter hatte das so schon gesagt. Es wird auch so wirklich unheimlich viel geschichtliches Wissen weitergegeben, neben ihren Erlebnissen. Man lernt definitiv was und was wichtig ist: Es darf niemals vergessen werden. Sowas darf sich nicht wiederholen.

Für die kommende Woche plane ich schon ein paar Bücher, aber man kennt es ja mit den Plänen. Auf jeden Fall werde ich aber The Truth behind your Lies lesen.



Diese Woche durften wieder mehrere Bücher einziehen! So gab es einen Ebook Neuzugang aus dem Sternensand Verlag: Die Allianz der Sonne Band 1. Dann kam von der Hobbit Presse die wunderschöne Schmuckausgabe von Die Legende von König Arthur & den Rittern der Tafelrunde - bin mega gespannt, das Vorwort habe ich direkt schon gelesen! Aus dem Heyne Verlag erreichte mich dann Die 22 Tode der Maddison May und auch da bin ich schon super gespannt drauf. Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast trudelte dann auch noch ein und ich weiß gar nicht wo ich anfangen will! So viele tolle Bücher.


Weil es so schön ist hier noch mal die tolle King Arthur Ausgabe mit Illustrationen von John Howe (kennt ihr sicher. Herr der Ringe zum Beispiel!)




Blogkram
Diese Woche neu: 

Sonst so
Es gibt gar nicht so viel zu sagen außer... Schnee! 
Es sieht so schön hier aus. Richtig viel Schnee und tatsächlich mal guter Schnee. Schön pappig, sodass Schneemann bauen und Schneeballschlacht ziemlich gut machbar sind. Ist einfach der perfekte Schnee für sowas. Gut, mit Rolli will man da nicht raus, weil Schnee und Rollstuhl eine miese Kombination sind, aber generell finde ich es toll. Schade dass es nicht zu Weihnachten so aussah!

Habt ihr Freude an Schnee? Ich schon, auch wenn ich dachte, es wird jetzt tatsächlich Frühling. Naja, man kennt es. meistens liegt Ostern eh immer Schnee. 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts