Neuerscheinungen April 2023

Die Klappentexte der Bücher
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
Über die Verlinkung unter dem Klappentext kommt ihr direkt zu
den Büchern.

Empty Your Mind
Bruce Lee ist vor allem als Kampfkünstler bekannt, doch er war auch ein tiefgründiger Denker. In seinen nun zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlichten privaten Notizbüchern teilt er mit uns seine persönlichen Gedanken zu allen wichtigen Themen aus den Bereichen Psychologie und Philosophie. Besonders spannend ist seine Auffassung von den geistigen Prinzipien, die gute Kampf- und Lebenskünstler*innen ausmachen. Zusammen mit rund 100 Fotos ist Empty Your Mind ein Jubiläumsband zum 50. Todestag des Meisters am 20. Juli 2023, auf den all seine Fans und Praktizierenden der Kampfkünste nicht verzichten können.   

Vom Time Magazine wurde Bruce Lee als eine der 100 wichtigsten Persönlichkeiten ausgezeichnet. Seit seinem frühen Tod im Jahr 1973 nur noch an Einfluss gewonnen. 

In den 32 Jahren seines kurzen Lebens hat Bruce Lee eine unglaubliche kreative und spirituelle Kraft freigesetzt. Kurz vor seinem Tod schreibt er: „Im Grunde bin ich schon immer ein Kampfkünstler aus Berufung, und ich bin Schauspieler von Beruf. Vor allem jedoch hoffe ich, mich auf meinem Weg als Künstler des Lebens zu verwirklichen.“ Darunter verstand Bruce Lee eine vollkommene körperliche, geistige und spirituelle Integrität.

Bruce Lees Bandbreite ist erstaunlich und reicht von der Psychologie von Angriff und Verteidigung bis zu der Lehre von Yin und Yang und der Einheit aller Dinge; von dem Zustand völliger Gelöstheit und tiefer Konzentration bis zu den philosophischen Ideen eines Laozi, Platon und Descartes. Den von ihm begründeten Kampfkunststil Jeet Kune Do zeigt er hier auf faszinierende Weise als einen persönlichen Befreiungsweg. Kung-Fu ist weit mehr als ein Körpertraining. Es ist ein Weg der Selbsterforschung und der Kunst, die Essenz des Geistes mit dem Ausdruck des Körpers zu verbinden. Empty your Mind ist ein Geschenk für alle Aktiven auf dem Weg der Kampfkunst.


Höllenthron
Luzifer ist zurück im Himmel, Gott ist auf Urlaub – und Sandman Slim muss Los Angeles retten ... Der dritte Band der höllisch guten Urban-Fantasy-Kultserie!

Es waren ein paar aufregende Monate für James »Sandman Slim« Stark seit seiner Flucht aus der Hölle. Doch die wohlverdiente Pause bleibt dem härtesten Magier von Los Angeles verwehrt, da die Stadt wieder einmal im Chaos zu versinken droht: Luzifer ist zurück im Himmel, Gott ist auf Urlaub, und ein drohender Krieg zwischen Himmel und Hölle rundet die Misere ab. Stark bleibt keine andere Wahl, wenn er die Welt vor den Auswirkungen des Kampfes zwischen Gut und Böse bewahren will: Er muss dorthin zurück, wo alles angefangen hat. Der Kreis scheint sich zu schließen – und am Ende wartet die Hölle. Willkommen zurück, Sandman Slim ...


Panda Kingdom - Düsterer Drachenberg
Entscheidung auf dem Drachenberg

Während Regen gefangen gehalten wird, setzt Blättchen alles daran, ihre Schwester zu finden. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als mit ihr und ihrem Bruder vereint zu sein. Wenn sie Regen nur endlich finden und sich mit ihr vertragen könnte! Doch es braucht mehr als eine Versöhnung, damit Frieden einkehrt im Pandareich. Denn nicht jeder in den Bambuswäldern ist, wer er zu sein scheint. Unerkannte Gefahren lauern in nächster Nähe. Und erst wenn die drei Pandageschwister gemeinsam auf dem Drachenberg stehen, wird sich das Geheimnis der Bambuswelt offenbaren.

Drei Pandas, so unterschiedlich wie Bambusblatt und Gebirgskamm, erleben das Abenteuer ihres Lebens


The Atlas Paradox
Dark Academia meets Fantasy. »The Atlas Paradox« ist die Fortsetzung des Bestsellers »The Atlas Six«, in dem sich sechs talentierte Magier*innen den tödlichen Prüfungen der Alexandrinischen Gesellschaft stellen.

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Für Leser*innen von Sarah J. Maas, Leigh Bardugo und V. E.  Schwab.
Tor (ebook 1.4.)


Spuken für Meister
Rain Christiansen ist fest davon überzeugt, dass er das Übernatürliche niemals ganz verstehen wird, aber als Medium und Cold-Case-Detective hat er sich allmählich eine gewisse Routine angeeignet. Was nicht heißen soll, dass alles reibungslos läuft – schließlich steht eine Hochzeit an. Endlich wagt Rain den Gang vor den Altar mit seinem Partner Danny McKenna, und sein Glück scheint vollkommen. Die Ehe kann er kaum erwarten – die Hochzeitsvorbereitungen allerdings würde er gern überspringen, denn die kosten jede Menge Nerven.

Zusätzlich zu all dem Stress hält die Arbeit Rain und die PTU auf Trab. Die stumme Geisterfrau Hannah Caldwell bittet Rain, ihre Freundin Cherry Parker zu finden, damit sie sich von ihr verabschieden kann. Für Rain eigentlich so leicht wie der Biss in ein Stück Hochzeitstorte, denn das Aufspüren von Vermissten steht ganz oben auf der Liste von Dingen, die er am besten kann.

Doch wenn es um Geister geht, ist nichts so, wie es scheint. Schon bald nimmt sein einfacher Vermisstenfall eine düstere Wendung – und Rain merkt, dass er so sehr damit beschäftigt war, Danny zu schützen, dass er die Vorsichtsmaßnahmen für sich selbst außer Acht gelassen hat …

Teil 4 der spuktakulären Abenteuer um Special Agent Rain Christiansen.


Jezebel Files - Schlaflos in Hedon
Ash zieht die Schlinge um ihre Feinde enger … und hofft inständig, dass das Seil hält.

Ash will sich an Chariot und Isaac Montefiore rächen. Unerwartet kommt ihr dabei Isaacs Frau zu Hilfe – sie bittet Ash, einen Gegenstand zu finden, von dem Isaac besessen ist. Ash nimmt den Auftrag an, doch die Suche bringt sie zurück in Levis Leben und Rafael in große Gefahr. Auch mit der Herzkönigin gibt es neue Schwierigkeiten, und zu allem Überfluss wird Ashs Mutter von jemandem erpresst, der Ash als Unregistrierte zu entlarven droht, wenn Talia nicht endgültig von ihrer politischen Karriere zurücktritt.

Geheimnisse, Rache und Magie verbinden sich im letzten Teil der »Jezebel Files« zu einer explosiven Mischung. Ein vor fünfzehn Jahren begonnener Betrug sorgt dafür, dass alles auf dem Spiel steht, was Ash wichtig ist. Ihr bleibt nur eine Chance, lebend aus der Sache herauszukommen …

Kommentare

Beliebte Posts