[Rezension] I'm in Love with the Villainess 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game „Revolution“ wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: Die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern!

Meine Meinung zu dem Manga ist glaube ich mit gemischt ganz gut beschrieben. Eigentlich mag ich ihn so für zwischendurch total gern. Es ist nicht super spannend und nicht extrem witzig, oder herausragend niedlich. Aber es ist trotzdem ein guter und schöner Manga. Die Zeichnungen sind absolut klasse, super schön gezeichnet, sie gefallen mir unheimlich gut. Die Story hat ein gutes Tempo und es passiert immer mal was neues. An manchen Stellen blitzen auch mal kleine Geheimnisse durch, wo man dann doch wissen mag, wie es weitergeht. Gleichzeitig wirkt es zwischendurch so ein wenig wie lauter Kurzgeschichten innerhalb dieser Story und das fand ich manchmal etwas störend. 

Gleichzeitig gibt es aber auch immer mal wieder witzige Momente, es ist auch einfach die Dynamik zwischen Claire und Rae die hier wirklich Spaß macht und ich finde es eigentlich ganz interessant zu sehen, wie sich das dann vor allem bei Claire entwickelt. So durchgeknallt Rae auch teilweise wirkt, so bekommt man durch sie noch mal einen anderen Blickwinkel auf Claire, sodass sie als eigentliche Rivalin des Spiels wirklich an Sympathie gewinnen kann.

Am meisten gefallen mir hier aber die kleinen eine Seite langen Mini-Comics am Ende eines jeden Kapitels. Sie sind einfach klasse und voller Humor. Ich hätte gern einen Sammelband voll von diesen kleinen Comicstrips!

Abschließend kann ich nur sagen: auch wenn ich bei der Hälfte eher dachte nach Band 1 aufzuhören, so werde ich hier nun doch tatsächlich dran bleiben. Ich möchte einfach wissen, wie es sich zwischen Claire und Rae weiterentwickelt. Gerade die letzten Seiten animieren mich hier nochmal dazu.

Story: Inori
Characterdesign: Hanagata
Zeichnungen: Aonoshimo
Übersetzung: Christina Rinnerthaler
Verlag: MangaCult
178 Seiten

Weiter geht's ,ot Band 2 am 04.05.23

Kommentare

Beliebte Posts