[Leselaunen] Ein Tag wie Urlaub

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]


Da ich diese Woche viel unterwegs war, oder Besuch hatte bin ich kaum zum Lesen gekommen, demnach habe ich nur X-Men 25 und American Born Chinese beendet. 


Ich lese aktuell also noch Die Schwestern von Mitford Manor, bin da aber noch nicht viel weiter.

Neu einziehen durfte Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel

Blogkram
Diese Woche neu:
Eine Rezension zu X-Men 25

Sonst so
Diese Woche war einfach super!
Am Montag waren wir auf der Verdener Domweih, ein Jahrmarkt den es schon irgendwann um 900 gegeben hat. Also schon ewig. Und es war wirklich toll! Ich hab eigentlich nur durch Zufall mitbekommen, dass es das überhaupt gibt und dann auch noch knapp 2 Wochen vorher, also ziemlich perfektes Timing. Es gab die weltbesten Pommes mit Edamer Käsesoße, Röstzwiebeln und Bacon (es war so verdammt lecker und eine Riesenportion, dass wir zu zweit satt geworden sind), zum Nachtisch eine Milchschnitte am Stiel mit Schokoumhüllung (also so ziemlich die Zuckerbombe schlechthin) und vorher waren wir noch in der Fußgängerzone. Unheimlich schön da. Wir haben den Dom angesehen, von innen und außen, was sich echt lohnt und das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Aber es ist schon ziemlich beeindruckend. Und dieser "Park"(?) ist auch sehr schön und hat mir direkt ein wenig Inspiration fürs nächste Buchprojekt geliefert. Beim Alkoholfreien Cocktail haben wir dann festgestellt: Es fühlt sich an als wäre man im Urlaub. Einfach so. Dabei war es ein ganz normaler Tagesausflug. Es fühlte sich aber an, als würde man mehrere Tage am Stück einfach einen schönen und entspannten Urlaub machen. Wir sahen zu hundert Prozent aber auch wie waschechte Touristen aus. Es war einfach schön! Kann ich gar nicht oft genug wiederholen. Da werde ich definitiv noch mal hingehen, auch ohne Jahrmarkt. Immerhin war ich nur in einen der 3 oder 4 Buchläden (Barrierefrei!!).


So, jetzt gab es allein für den Montag so viel zu erzählen, da halte ich mich vielleicht kürzer. Folgend haben wir vor allem viele Gesellschaftsspiele gespielt, hatten 3 Spieleabende, und haben nun 3 Runden Everdell gespielt. Everdell durfte Dienstag neu einziehen und ist ein wunderschön gestaltetes Kennerspiel. Ein Blick darauf lohnt sich. Nur die Soloversion habe ich noch nicht probiert. Wir werden aber auf jeden Fall noch My lil Everdell besorgen, damit alle mitspielen können.


Am Freitag waren wir dann mal wieder in Cuxhaven am Meer, das erste Mal mit Strandkorb (das kann man echt gut machen!) Auch so war es wieder sehr schön, das Wetter war klasse und das Wasser, als es Spätnachmittags wieder da war, angenehm warm!
Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Woche! 


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts