[Rezension] Sheltered in blue - Wenn unser Schweigen bricht

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Endlich an der Polizeischule angenommen, hat Robin eine Sache sicherlich nicht geplant: sich in einen seiner Ausbilder zu verlieben. Aber Polizeioberkommissar Kilian Falk zieht ihn mit seiner selbstsicheren und gefühlvollen Ausstrahlung in seinen Bann. Als dann auch noch ein Fehlverhalten Robins aufzufliegen droht und Kilian ihn deckt, kommen sich die beiden näher. Eine Verbindung, die Kilian seine Karriere kosten könnte, und die beiden angreifbar macht.

Als einzige Frau beim Spezialeinsatzkommando weiß Kristina, dass sie gut ist und ein fester Bestandteil der Einheit. Dennoch steht sie stetig unter dem Leistungsdruck, mit ihren männlichen Kollegen mithalten zu wollen. Mehr noch, als ihr bei einem Einsatz eine folgenschwere Unachtsamkeit unterläuft. Eine emotionale Stütze findet sie ausgerechnet bei dieser neuen Polizeischülerin, die ihr schon seit Tagen durch den Kopf geistert. Justyna ist mit ihrer kessen Art das teilweise genaue Gegenteil zu Krissi. Aber beide teilen eine Überzeugung: alles für die Einheit!

Zu wissen, dass der Einsatztrupp immer zusammenhält, gewährt dem Einzelnen Sicherheit. Aber zu schweigen, kann manchmal auch der falsche Weg sein. Besonders, wenn man damit selbst ins Visier von Ermittlungen gerät. Können Robin und Justyna es wirklich bringen, einen Klassenkameraden zu verpfeifen? Oder riskiert Robin damit Kilians Job und seine eigene Ausbildung?

Dieser 6. Band der Gay Romance Polizeireihe »Sheltered in blue« kann komplett unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden.

Dieses Buch ist einfach toll. 
Absolut klasse geschrieben, richtig zum Wohlfühlen und fallen lassen. Der Schreibstil gefällt mir hier einfach wahnsinnig gut. Sobald ich zu dem Buch gegriffen und angefangen habe zu lesen, fühlte es sich einfach schön an und macht Spaß. Man will es auch gar nicht zur Seite packen, es geht wahnsinnig flüssig zu lesen. 

Die Story gefällt mir gut, gerade auch die Konstellation des Lehrers und des Polizeischülers. Es ist einfach mal ganz interessant zu sehen, wie es eben doch mal einfach so dazu kommt. Es sind ja beide erwachsen und beide entscheiden wirklich bewusst und ohne Druck. Dazu kommt noch der Wechsel zwischen den Perspektiven, dass auch immer mal Kris und Ju ein wenig Raum bekommen. Auch wenn es primär natürlich um Kilian und Robin geht. Es ist dennoch ganz schön auch die zwei Frauen mal dabei zu haben und auch ihre Geschichte und Entwicklung zu sehen. Diese kommt nämlich genauso wirklich gut rüber und zur Geltung. Es ist definitiv mal was anderes als sonst, dass eben auch diese zwei ihre Zeit, ihre Geschichte, bekommen.

Die Bücher gehen unabhängig voneinander zu lesen, dem kann ich in so weit zustimmen, dass ich bisher auch nur Band 2 kannte. Es geht durchaus, man versteht wirklich alles, aber ich finde es immer ganz schön, wenn man auch von anderen vorkommenden oder zumindest am Rand erwähnten Charakteren die Bücher kennt, das gibt einem einfach Hintergrundwissen, bei dem man sich dann über so Kleinigkeiten freuen kann. Daher werde ich auf jeden Fall alle anderen Bände nachholen. Nichts desto trotz haben wir hier wirklich mal eine Reihe, wo es tatsächlich genau so geht, wie angekündigt. Man hat einfach keinen wirklichen Wissensmangel, wenn man nicht jedes Buch kennt. Sagt einem eine Story nicht zu, dann lässt man sie weg und liest eben den nächsten Band, das funktioniert. 

Alles in allem kann ich hier eine Empfehlung zu Band 6, so wie auch zur Reihe generell aussprechen. Die Autorin schreibt einfach wirklich toll und bringt gleichzeitig Polizeiarbeit und Strukturen in den Einheiten und der Ausbildung näher. Noch dazu gibt es ein wenig was fürs Herz und schon hat man eine rundum gelungene Mischung. 


Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts