[Rezension] X-Men 25 - Eine neue dramatische Ära beginnt!

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Der Beginn einer neuen Ära und die Basis der nächsten Jahre! Mit der Rückkehr der X-Men!

Der Captain Commander von Krakoa hat eine schicksalsschwere Entscheidung getroffen. Und es gibt kein Zurück. Wie reagieren die Bewohner der Insel auf eine zweite Mutanten-Nation, die ihnen feindlich gegenüber steht? Plus: Das Imperium der Shi’ar befindet sich in Gefahr. Und nur die X-Men können helfen. Bühne frei für Storm von Krakoa, Bezwingerin der Rebellion.

Spektakuläre Zeichnungen von Phil Noto und Brett Booth!

Mit der Nummer 25 setzt die Story noch recht gut am vorigen Heft an, beginnt aber auch einen neuen Erzählstrang. So geht es nun um die Inseln Krakoa und Arrako - und eine eventuelle wieder Zusammenführung dieser - während im zweiten Teil mehr Action und Kämpfe folgen, denn die X-Men sind wieder aktiv und müssen direkt eine Imperatrix retten! 

Eine tolle Fortsetzung. Brilliant gezeichnet, wunderschön koloriert und einfach spannend und spaßig. Besonders die Infos am Ende haben mir wieder sehr gefallen, denn in den Nummern 24 und 25 geht es um den bekannten Spruch, den Charles Xavier ruft um die X-Men zu sammeln. Sehr interessant, auch die Entstehung oder Nutzung im allgemeinen.

Ein zusätzlich netter und recht witziger Aspekt ist hier dann ein kleines Zusatzkapitel zwischen Bobby und Sam, was tatsächlich minimal Storyrelevant ist und für ein paar Lacher sorgen kann.

Titel: X-Men 25 - Eine neue dramatische Ära beginnt
Story: Jonathan Hickman
Zeichnung: Brett Booth, Phil Noto
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts