[Rezension] My Roommate is a Cat 3

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Subaru muss schon wieder raus aus dem Haus! Denn Nana, die freundliche junge Frau aus der Tierhandlung, hat ihren Schlüssel bei ihm vergessen. Mit Haru im Schlepptau macht er sich auf den
Weg… und die beiden erleben eine Überraschung: Nanas Katze begrüßt Haru als »Schwesterchen«! Was hat das zu bedeuten?!

Ein scheuer junger Mann und ein frecher kleiner Streuner auf der Suche nach dem Glück ‒ abwechselnd erzählt aus beiden Perspektiven. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Ich liebe diese Serie einfach und habe definitiv viel zu lang nicht weiter gelesen. Der dritte Band ist einfach genauso gefühlvoll, lustig und schön zur gleichen Zeit, wie auch die zwei vorigen. Es sind einfach nur Geschichten aus dem Alltag und trotzdem macht es unheimlich Spaß es zu lesen und man kann so sehr mitfiebern. Irgendwie bewegt es einfach etwas, finde ich. Aber man kann auch wunderbar verfolgen, wie sich die zwei gegenseitig total helfen, total schön anzusehen.

Gerade diese zwei Ansichten, einmal vom Menschen und einmal von der Katze Haru, bringen so viel mehr Tiefe in die Sache, als wenn es nur aus Sicht von Subaru erzählt worden wäre. Definitiv ein kleines Meisterwerk und eine ganz tolle Idee.  

Gerade in diesem Band sieht man nicht nur, wie die gleiche Situation auf Katze und Mensch verschieden wirkt, sondern auch wie manche Dinge missverstanden werden können, oder was andere Situationen wiederum mit dem Menschen oder der Katze machen. Das letzte Kapitel war hier wieder absolut herzzerreißend und ich will einfach nur weiterlesen damit alles gut wird. Wobei Haru in diesem Band auf jeden Fall eine wirklich tolle Begegnung hat, da freut man sich selbst so sehr drüber. Und Subaru wächst hier auch total über sich hinaus. Da sieht man mal wieder, wie viel so ein Tier ausrichten kann! Ein richtig schöner Manga zum wohlfühlen, zum mitfühlen und zum gernhaben. Katzenliebhaber oder nicht: Das hier ist einfach toll.

Story: Tsunami Minatsuki
Art: As Futatsuya
Übersetzung: Cordelia Suzuki
Verlag: Carlsen
160 Seiten

ab 12 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts