[Rezension] So, this is Christmas


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Weihnachten in Christmas, Oklahoma: Chaos, Küsse und die große Liebe

Als die 16-jährige Finley über Weihnachten nach Hause fährt, erwartet sie keine große Veränderung. Weit gefehlt: Ihr Ex ist mit ihrer besten Freundin zusammen, ihre Eltern haben sich getrennt und ihre Erzfeindin jobbt im Inn ihrer Grandma. Dann steht auch noch Arthur vor der Tür, dem sie ihre Heimatstadt Christmas als idyllisches Paradies geschildert hat, um mit seiner Tante das perfekte amerikanische Weihnachten zu verbringen. Leider ist gerade nichts perfekt. Finley versucht, das Beste daraus zu machen, und findet dabei eines der besten Weihnachtsgeschenke überhaupt: die Liebe.

Eine zauberhafte Weihnachts-Romcom zum Dahinschmelzen für Fans von »Tage wie diese« und »Gilmore Girls«

Ganz klarer Weihnachtsfavorit!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine wirklich tolle Geschichte. Ich mochte Finley und Arthur sehr gern. Beide haben auf ihre weise was. Ich mochte Finley einfach in ihrer Art und konnte gut mit ihr mitfühlen und ihr Handeln nachvollziehen. Arthur lernt man aus der Sicht der Protagonistin kennen, dadurch ist man natürlich irgendwie etwas voreingenommen, aber es ist einfach schön wie man ihn mit Finley besser kennenlernt, mehr Facetten an ihm entdeckt und miterlebt wie er auftaut. Manchmal steht sie zwar wirklich auf dem Schlauch, aber das ist irgendwie auch super sympathisch und normal so. 

Tatsächlich geht es hier aber nicht ausschließlich um Finley und Arthur, sondern auch irgendwie um ihre Familie und auch hier fiebert man mit, stellt Vermutungen an und freut und leidet mit den Charakteren, es gibt da wirklich nette Momente zu erleben. Einfach schön gemacht. Zu gern würde ich selbst mal ins Hoyden Inn in Christmas. Bestenfalls zur Weihnachtszeit. Auch ganz ohne gepimpte Stadt-Website.

Übrigens gab es auch in diesem Buch mindestens einen Charakter, den ich nicht ausstehen konnte und das ist Finleys (ehemals) beste Freundin. Da gibt es einfach Situationen, da fragt man sich wirklich, was in ihrem Kopf eigentlich abgeht und wie die Freundschaft überhaupt hat stattfinden können.

Meiner Meinung nach ist So, this is Christmas ein absolutes Wohlfühlbuch von vorn bis hinten und eine absolute Empfehlung für jeden Liebhaber von Happy Ends, aber auch für jeden Weihnachtsfan einen Blick wert. Es ist toll geschrieben, macht Spaß und ist einfach nur schön - schaut rein!

Autor*in: Tracy Andreen
Übersetzung: Doris Attwood
Verlag: cbt
480 Seiten

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts