[Leselaunen] Wochenrückblick


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]
Beendet habe ich den Comic zu Enola Holmes 1: Der Fall des verschwundenen Lords, und es war eine perfekte Umsetzung vom Buch. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 
Außerdem habe ich Whiteout beendet und es absolut geliebt. Es ist wieder so, so gut geworden. Einfach ein tolles Buch!

Momentan lese ich nichts weiter neben meinen Adventskalenderbüchern, aber ich werde auf jeden Fall Wonka anfangen. Außerdem werde ich noch  Band 2 und 3 der Enola Holmes Comics lesen. Ob ich noch ein anderes Buch anfangen werde, wird sich die Tage dann zeigen.

Die Adventskalenderbücher sind gerade: Warrior Cats (jede Ausgabe ein Muss!), Baumschmuck häkeln der bisher eher nicht so toll ist, Handlettering Xmas, der zwar schön gemacht ist und nette Ideen enthält, aber auf mich so wirkt, dass er eher an Leute gerichtet ist, die das schon etwas machen. Blutige Anfänger haben da nicht wirklich eine Anleitung finde ich. Wenn man das schon macht/kann, hat man aber schöne Projekte jeden Tag. Und natürlich Schnauze, jetzt kommt was Weihnachtsschwein. Der fünfte Band meiner geliebten Schnauze-Reihe! Immer eine Empfehlung wert. 


Diese Woche durften zwei neue Bücher einziehen! So erreichte mich Wonka von Penguin und ich bin so unendlich gespannt auf das Buch! Außerdem habe ich das Buch Witze und Weisheiten des Tyrion Lennister bekommen. Auch da bin ich ziemlich neugierig drauf. 

 
Blogkram
Neues aus der letzten Zeit:
eine Comicrezension zu Enola Holmes 1
und eine Rezension zu Whiteout

Sonst so
Die Weihnachtszeit ist voll da und ist einfach nur toll! Ich liebe es einfach. Jedes Jahr wieder. Dass es jetzt auch schon so lange Schnee gab und generell so viel geschneit hat, war noch das I-Tüpfelchen. 
Bei mir liefen natürlich schon ganz viele Weihnachtsfilme. Bekannte, die ich jedes Jahr wieder sehe und liebe, aber auch neue die mir sehr gefallen haben. Aber auch Weihnachtsmusik (in großer Menge) lief hier sehr viel und tut es noch. Ich habe Kekse gebacken (und ausnahmsweise gelingt auch endlich mal das Spritzgebäck) und hier gab es erstmals sogar den ersten selbstgemachten (und verdammt guten) Stollen. Grandios. Einfach der Wahnsinn. Ich muss nie wieder Stollen kaufen!

Die letzten zwei Wochen war dennoch reichlich was los. Ich musste wieder gesund werden, was sich doch etwas zieht. Wobei ich durchaus wieder gesund bin, nur der Hustenreiz will nicht wirklich weggehen.
 
Am Samstag war ich dann in Himmelpforten auf dem Christkindmarkt - das erste mal! Und es war super, hat mir echt total gut gefallen. Da habe ich nicht nur passende Weihnachtsgeschenke gefunden, sondern auch die besten Süßigkeiten der Welt entdeckt. Zum niederknien. Keiner dieser 0815 Standard Stände, sondern richtig gutes selbstgemachtes Zeug. Optisch echt wie aus diesen Weihnachtsfilmen. Und geschmacklich so verdammt gut. Und man konnte einfach alles probieren. Ganz ehrlich, es schmeckt da einfach ALLES hervorragend. Da gab es auch was Chilenisches süßes und es war himmlisch. Ich weiß schon wo ich nächstes Jahr wieder hingehen werde. Ich hab nur viel zu wenig von dem Gebäck und allem gekauft. Das ist schon fast alles wieder alle. Naja, mein Blutzuckerproblem wird danken, dass es nicht mehr war.

Weitere Leselaunen





Kommentare

Beliebte Posts