[Rezension] Whiteout - Liebe lässt die Herzen schmelzen

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Ein Schneesturm. Die längste Nacht des Jahres. Und sechsmal die Chance, die Liebe zu finden.

Stevie hat Mist gebaut – riesigen Mist. Und ihre (Noch-)Freundin Sola hat ihr ein Ultimatum gestellt: Entweder Stevie erklärt ihr bis 24 Uhr, wie es dazu kommen konnte, oder es ist aus. Stevie ist verzweifelt, aber hat einen Plan und die besten Freunde aller Zeiten auf ihrer Seite. Wäre da nur nicht der größte Schneesturm, den Atlanta je gesehen hat. Der sorgt dafür, dass Kaz mit seiner heimlichen Liebe in einer Mall eingeschneit wird und Evan-Rose mit ihrer Freundin am Flughafen festsitzt und sich einer unangenehmen Wahrheit stellen muss. Jordyns Gefühle kommen bei einer Schneeballschlacht auf der Autobahn ans Licht, Musikerin Jimi trifft unverhofft ihre erste große Liebe auf der Straße wieder und das frisch getrennte Paar Ava und Mason legt im Aquarium die Karten auf den Tisch. Können sie gemeinsam Stevies und Solas Liebe retten – und dabei die eigene finden?

Sechs herzerwärmende und berührende Liebesgeschichten – so einzigartig und glitzernd wie Schneeflocken! Erzählt von den sechs Schwarzen YA-Bestsellerautorinnen von »Blackout«!

Alle Bände der Blackout-Reihe:
Blackout – Liebe leuchtet auch im Dunkeln
Whiteout – Liebe lässt die Herzen schmelzen


Einfach ein unheimlich schönes Buch. Wer Blackout mochte, wird Whiteout sicher genauso lieben! Ich jedenfalls finde es eine grandiose Ergänzung/Fortsetzung. Es macht einfach Spaß, ist schön - irgendwie ein Wohlfühlbuch mit Drama, aber nicht überzogen und irgendwie auch aus dem Leben heraus. Klar, so ein paar Sachen wären im Realen vielleicht schwer umsetzbar, wenn man nicht entsprechende Connections hat - die hier aber nunmal vorhanden sind - aber generell ist es wirklich toll gemacht und lässt sich unheimlich gut lesen. 

Ich könnte gar nicht sagen, welchen Charakter ich hier im Buch am liebsten mag, welche Perspektive ich am liebsten gelesen habe, denn mir haben wirklich alle sehr gut gefallen. 
Meiner Meinung nach sind sie alle verschieden, aber auch alle auf ihre Art irgendwo liebenswürdig. Und auch wenn es im großen eher um die Beziehung zwischen Stevie und Sola geht, so geht es im einzelnen dann eben doch um absolut jeden dieser Menschen. Jeder bekommt genug Raum, um dessen eigene Geschichte zu entfalten und abzuschließen, selbst die Vergangenheit jedes einzelnen lernt man kennen und bekommt so selbst auch mal auf weniger Seiten so tiefe und gute Einblicke in die Figuren, dass man sie tatsächlich kennenlernt und niemand blass oder platt erscheint. Gleichzeitig geht es hier aber gar nicht mal nur um diese eine Art der Liebe, sondern auch generell um alle Beziehungen unter den Charakteren, um ihre Verbindungen zueinander, unabhängig von Liebesbeziehungen. Um Freundschaft und Familie, um Versprechen, aber auch um Verletzte Gefühle und Ängste, oder die Zukunft.

Ein ganz großes Ding. Ein Buch, das man einfach lieben muss und das zusätzlich zur schönsten Zeit des Jahres spielt. Geschrieben von gleich sechs Menschen, aber so absolut harmonisch und zueinander passend, dass man gar nicht so richtig sagen könnte, wer was geschrieben hat. Dieses Autorenteam leistet hier einfach wieder so gute Arbeit, dass ich nur staunen kann, ich hoffe hier definitiv auf noch viele solcher Projekte von diesem Team. Einfach toll! 
Auor*in: Dhonielle Clayton, Tiffany D. Jackson, Nic Stone, Angie Thomas, Ashley Woodfolk, Nicola Yoon
Übersetzung: Anja Galić
Verlag: cbj
352 Seiten


Kommentare

Beliebte Posts