[Rezension] Enola Holmes 3: Der Fall der verhängnisvollen Blumen | Comic


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

London im Frühjahr 1889. Doktor Watson, der treue Gefährte von Meisterdetektiv Sherlock Holmes, ist verschwunden! Um ihn wiederzufinden, verbündet sich Enola mit ihrem großen Bruder und schlüpft in eine komplett neue Rolle, die ihr eigentlich gar nicht liegt. Denn diesmal spielt sie eine echte Dame, elegant, kultiviert – und furchtbar langweilig. Als Enola auf Spurensuche Mrs. Watson einen Besuch abstattet, entdeckt sie dort einen auffälligen Blumenstrauß, der eine beunruhigende, verschlüsselte Botschaft enthält: »Unglück«, »Rache« und »Tod«...

Die Comic-Adaption der Romane von Nancy Springer um Sherlock Holmes‘ clevere Schwester Enola!
Der dritte Band der Comicreihe ist wieder richtig gut! 
Tatsächlich gefällt mir der dritte Teil besser als der vorige und mindestens genauso gut wie der Erste. Hier habe ich auch wieder klar den Eindruck, dass es nichts ausmacht, wenn man die Romanvorlage nicht kennt. Ein wirklich schöner und spannender Comic. Ich lese unheimlich gern von Enola und kann dieses dritte (Comic)Abenteuer auf jeden Fall empfehlen.

Hier habe ich auch nie das Gefühl gehabt, dass mir irgendwelche wichtigen Informationen gefehlt hätten. Außerdem fühlte es sich auch einfach rund und gut aufeinander abgestimmt an. Es hat alles sehr gut zueinander gepasst und man konnte wirklich gut folgen. Außerdem gab es dann doch die ein oder andere Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte. 
Ganz klar: Lesen!

Autor*in: Nancy Springer (Romanvorlage), Serena Blasco (Comicumsetzung)
Zeichnung: Serena Blasco
Übersetzung: Désirée Schneider
64 Seiten

Weitere Bände:

Kommentare

Beliebte Posts